Fashion & Beauty > Fashion & Trends
Alicia Silverstone setzt auf organische Mode
13.02.2012
Die Schauspielerin, die aus Überzeugung streng vegan lebt, folgt auch einem umweltfreundlichen Lebensstil. "Mein zweiter Schritt wäre organische Baumwolle", erklärt sie. "Man bekommt sie sehr ortsnah und es ist Baumwolle, die bereits angebaut wurde. Ich weiß, dass man Kleidung lieber dann öfter austauscht, wenn man mit der, die man hat, nicht glücklich ist."

Bei organisch hergestellten Schuhen sei es indes nicht ganz so einfach, etwas zu finden, gesteht Silverstone. "Das ist etwas verzwickter, aber es gibt sie. Ich versuche, den Planeten zu retten. Ich versuche, unsere Leben zu retten", erklärt die US-Amerikanerin, die auch bei der Wahl ihrer Kosmetik streng darauf achtet, keine Produkte zu kaufen, die an Tieren getestet wurden. Das sei jedoch nicht immer einfach gewesen. "Es war so schwierig, herauszufinden, welche Produkte an Tieren getestet wurden", gesteht die 35-Jährige. "Wenn man natürliche Produkte benutzt, die keine Chemikalien enthalten, dann schränkt das die Auswahl sehr ein."

Silverstone ist nicht der einzige Star, der sich gegen Tierversuche für Kosmetika einsetzt. So machen sich auch Sienna Miller, Sir Paul McCartney und Kimberly Wyatt dafür stark und unterstützen die Organisation British Union for the Abolition of Vivisection (BUAV). Diese setzt sich in ihrer Kampagne No Cruel Cosmetics dafür ein, dass es für Kosmetika, die in der EU verkauft werden, nicht mehr zu Tierversuchen kommt.

Foto & Text : BANG! Showbiz

die-frau.ch