Leute & Lifestyle > Frauen im Fokus
Naomi Campbell sieht sich nicht als Supermodel
08.02.2012
Das Model, das mit gerade mal 15 Jahren seinen großen Durchbruch in der Modewelt hatte, nachdem es in London beim Shoppen entdeckt wurde, war eines der ersten Mädchen, das den prestigeträchtigen Titel seinerzeit erhielt. Trotzdem, so beteuert die Schöne, sei an ihr nichts "super". "Ich würde mich niemals so nennen", stellt sie klar. "Ich habe keine übermenschlichen Kräfte."

Während einige ihrer Mitstreiterinnen von damals - darunter Cindy Crawford und Christy Turlington - inzwischen mit ihren Familien sesshaft geworden sind, plant Campbell noch nicht, es ihnen gleichzutun. "Ich liebe das, was ich mache, noch immer", versichert sie. "Es ist eine neue Herausforderung zu sehen, wie die Leute deinen Look verändern können. Ich mag Worte wie 'Transformation', 'Neuerfindung' und 'Chamäleon'. Ein Wort, das mir hingegen gar nicht gefällt, ist 'vorhersehbar'."

Ihre makellose Figur verdankt die 41-Jährige übrigens einem schnellen Metabolismus, obwohl sie einräumt, dass sie ihre Ernährung in den vergangenen Jahren auch umstellen musste. Dem Magazin 'Harper's Bazaar' verrät sie: "Für mich sind Kohlehydrate jetzt eine Ausnahme."

Trotzdem, so beteuert die Schöne, habe sie nicht vor, der Natur künstlich nachzuhelfen und sich unter das Messer zu legen. "Schönheitsoperationen sind okay, wenn die Leute es für sich selbst machen und nicht, um jemand anderem zu gefallen. Ich mache mir um mein Alter keine Gedanken und habe kein Problem mit dem Altern."


Foto & Text: BANG Showbiz

die-frau.ch