Leute & Lifestyle > Stars & Stories
George Lucas wollte nicht reich werden
07.02.2012
Der Regisseur, der durch die die 'Star Wars'-Filme zu einem der reichsten Männer Hollywoods wurde, behauptet, dass er nie auf Geld aus war. "Ich liebe Kino - wie alle meine Freunde, wie Steven Spielberg oder James Cameron. Wir wollten nicht reich werden, wir wollten nur einen Job und Filme machen. Es geht im Leben nicht um Besitz - sondern um Leidenschaft, Mitgefühl, eine bessere Welt", erklärt er im Interview mit 'Bild'.

Da er auch schon schwierigere Zeiten durchgemacht hat, ist der 67-Jährige trotz einem geschätzten Privatvermögen von drei Milliarden Dollar auf dem Teppich geblieben. "Ich war mal 10 Jahre lang pleite. Ich habe keine Jacht, keinen Jet. Ich sage meinen Kindern immer: Bringt den Müll raus! Wascht eure Wäsche selbst! Ihr müsst selbst mit eurem Leben klarkommen! Meine älteste Tochter Amanda ist eine Kampfsportlerin, sie ist 'Cage-Fighter'. Sie kämpft derzeit in einem Käfig in Tokio. Es ist ihr Leben."

Sein Geld will er auch nicht nur für sich behalten. "Ich werde mein Geld weitergeben - aber nicht an meine drei Kinder. Sie werden nicht verhungern", weiß Lucas, der sich nun aus der Filmbranche zurückziehen möchte. "Mein Lebenswerk ist vollendet. In 8 Jahren haben wir jetzt alle sechs 'Star Wars'-Filme in 3D verzaubert - so wie ich sie mir erträumt habe. Ich kann in Rente gehen."

Text & Bild: BANG Showbiz
 

die-frau.ch