Fashion & Beauty > Fashion & Trends
Gwen Stefani liegt das Nähen in den Genen
06.02.2012
Die Sängerin der Band No Doubt hat in den vergangenen Jahren bereits die beiden erfolgreichen Labels L.A.M.B. und Harajuku Lovers ins Leben gerufen und sich als Designerin einen Namen gemacht. Sie habe, so verrät die Geschäftsfrau und Mutter, dabei schon immer gewusst, dass sie einmal im Mode-Business Fuß fassen würde, da in ihrer Familie alle sehr talentiert an der Nähmaschine seien.

"Ich kann nähen, das liegt in der Familie. Meine Großmutter hat das Abschlussball-Kleid meiner Mutter gemacht - meine Mutter hatte keine Chance", verrät sie. "Und meine Mutter hat uns mit zum Stoffhandel genommen und wir haben dort Stoffe ausgesucht. Als ich älter wurde, war ich total gegen Mode.

Ich bin in Billigläden gegangen und habe meine eigenen Kleidungsstücke genäht. Ich hatte meine eigenen Nähmaschine und Klebepistolen. Mein Zimmer war eine einzige Gefahrenzone."

Mode zu entwerfen mache ihr dabei vor allem deshalb so viel Spaß, weil es "endlos viele Ideen gibt, was man anziehen möchte. Und dann kann man das umsetzen", freut sie sich.



Foto & Text : BANG! Showbiz

die-frau.ch