Leute & Lifestyle > Stars & Stories
Eva Padberg sucht das perfekte Model
31.01.2012
Die Model-Schönheit präsentiert ab heute, 31. Januar, zusammen mit Kollegin Karolína Kurková die Castingshow 'Das perfekte Model'. Darin begibt sie sich auf die Suche nach dem geeigneten Laufsteg-Nachwuchs und damit auch auf Konkurrenzkurs mit Heidi Klum. "Unsere Show ist realer, wir haben kein Drehbuch, es ist nicht so knallig. Wir werfen die Mädchen nicht ins kalte Wasser", beschreibt Kurková das Konzept ihrer Show im Vergleich zu Klums 'Germany's Next Topmodel' im Gespräch mit 'Bild.de'. Padberg ist indes davon überzeugt, dass für beide Shows genug Platz auf dem Markt sei, da sich die Formate durchaus voneinander unterscheiden würden. "Für Heidi und uns ist genug Platz", unterstreicht die 32-Jährige. "Der vermutlich größte Unterschied zu Heidi wird sein, dass wir mehr vom echten, harten Business erklären wollen." Deshalb seien die Juroren auch nicht übermäßig streng, sondern würden die Kandidaten vielmehr angemessen auf das reale Model-Leben vorbereiten. "Uns sagt keiner vom Sender: Ihr müsst böse sein", betont Kurková zudem. "Bei uns wird nix gefakt! Wir selbst wissen, wie es sich anfühlt, wenn man schlecht behandelt wird." Das müssten auch die Kandidatinnen bei ihrem Einstieg ins Modelgeschäft lernen, da die meisten laut Kurková keine Ahnung davon hätten, "wie hammerhart es da zugehen kann". So sei 'Das perfekte Model' auch "kein Urlaubscamp", fügt Padberg hinzu. Am Ende wollen die beiden Modelgrößen eine Kandidatin herausfiltern, die nicht nur "hübsch, dünn und groß ist", sondern sich auch verkaufen könne. "Wir wollen ein Gesamtpaket", fasst Padberg das Ziel der Show zusammen.

'Das perfekte Model' ist ab heute jeden Dienstagabend um 21:15 Uhr auf VOX zu sehen.

Bild & Text: BANG Showbiz
 

die-frau.ch