Leute & Lifestyle > Stars & Stories
Andie MacDowell wollte keinen Schauspiel-Nachwuchs
28.01.2012
Obwohl die Schauspielerin ('Vier Hochzeiten und ein Todesfall') selbst auf eine erfolgreiche Karriere zurückblicken kann, sorgte sie sich, als ihre Töchter Sarah Margaret (17) und Rainey (22) beschlossen, in ihre Fußstapfen zu treten.

"Ich habe versucht sie dazu zu überreden, etwas weniger stressiges zu tun", gesteht MacDowell im Gespräch mit der Zeitschrift 'YOU'. "Denn auch wenn das, was ich mache, toll ist, ist es nicht einfach. Aber ich finde die Idee gut, dass [Sarah] Margaret ein bisschen Bühnenerfahrung sammelt, während sie noch jung ist. Das habe ich nicht gemacht."

Die 53-Jährige ist sich zudem sicher, dass sie sich in keiner Lebenslage Sorge um ihr Nesthäkchen machen müsse. "Wo auch immer sie landet, bin ich mir sicher, dass ich mich nie um sie sorgen müssen werde", erklärt MacDowell. "Ich habe sie mit 16 allein nach New York City ziehen lassen, weil ich wusste, dass es richtig für sie war. Sie ist einfach ein wirklich gutes Kind. Ich glaube, dass es zum Teil die Disziplin aus ihren Jahren beim Tanzen ist und zum Teil ihre Persönlichkeit, aber ich musste mir nie Sorgen darum machen, dass sie in Schwierigkeiten geraten könnte. Sie ist so talentiert und motiviert", schwärmt sie von ihrem Nachwuchs.


Foto und Text: BANG! Showbiz

die-frau.ch