Living > Wohn- & Gartenideen
Wandtattoos
15.02.2010
Weiße Wände sollen wieder im Trend sein? Wollen Sie nicht lieber Leben auf Ihre Wände bringen?

Wandtattoos sind praktisch in der Anwendung, sehen modern aus und man kann sie nach den eigenen individuellen Vorlieben gestalten. Wer seiner schon jahrelang gleich ausschauenden Wohnung eine frische Brise verleihen will, hat mit Wandtattoos die perfekte Wahl getroffen.

Wandtattoo-Motive gibt es für jeden Geschmack. Es fängt an mit Zitaten berühmter Persönlichkeiten und endet bei Tier-, Pflanzen- oder Landschaftsbildern. Wenn gar nichts im Bestellkatalog den persönlichen Vorstellungen entspricht, gibt es immer noch die Möglichkeit, die eigenen Wünsche und Vorstellungen mit einem Grafiker zu besprechen.





Wandtattoos sind an allen Oberflächen anzuwenden: Kühlschrank, Auto, Spiegel, Wand, Badezimmer, Tür. Jedoch haften sie meist besser an glatten Oberflächen. Bei frisch gestrichenen Wänden muss man ungefähr zwei Wochen mit dem Aufkleben abwarten. Anzuwenden sind die Wandtattoos sehr unkompliziert: Man zieht die Transferfolie vorsichtig ab, drückt das Motiv exakt an die Wand, lässt den Kleber einziehen, zieht langsam die Schutzfolie ab und schon hat die Wand eine ganz persönliche Note.





Wandtattoos bestehen aus einer sehr dünnen Vinylfolie, die das Bild im Gegensatz zu normalen Aufklebern sichtlich attraktiver aussehen lässt. Es entsteht der Eindruck, als ob die Motive in die Wand eintätowiert worden wären.





Einer der Vorteile des Wandtattoos ist, dass man sie auch ganz einfach wieder runternehmen kann, wenn man genug davon hat.




Also: Legen Sie los, tätowieren Sie Ihre Wände, zeigen Sie Individualität.

(vs)

Foto: WandGwand

die-frau.ch