Das Leben ein Fest > Musik, Film & Buch
ABBA veröffentlichen einen neuen Titel
26.01.2012
Die legendäre schwedische Popgruppe plant, im April im Rahmen einer Deluxe-Edition ihres letzten Albums 'The Visitors' von 1981 nun ein bisher unveröffentlichtes Lied auf den Markt zu bringen. Es handelt sich dabei um den Song 'From a Twinkling Star to a Passing Angel', der auf der Internetseite der Band als Demo-Medley beschrieben wird. Es ist seit 1994 das erste Mal, dass neues Material der Band nach deren Auflösung im Jahr 1982 um die Welt geschickt wird.

Die Popularität der Gruppe, die sich aus Agnetha Fältskog, Benny Andersson, Björn Ulvaeus und Anni-Frid Lyngstad zusammensetzte, nahm in den letzten Jahren vor allem durch das Musical 'Mamma Mia!' wieder zu. Die Show basiert auf beliebten ABBA-Songs wie 'Dancing Queen', 'Super Trouper' und 'The Winner Takes It All' und kam 2008 auch als Filmversion mit Meryl Streep, Amanda Seyfried und Pierce Brosnan auf die Leinwände der Welt.

ABBA fanden 1972 in Stockholm als Band zueinander und verkauften im Laufe der Zeit weltweit über 200 Millionen Tonträger. Im Jahr 2010 wurde die beliebte Popgruppe schließlich in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen. Obwohl die Band sich nie offiziell trennte, standen sie 1982 das letzte Mal gemeinsam auf der Bühne und schließen seither erneute gemeinsame Auftritte oder Projekte immer wieder aus.
 

Foto und Text: BANG! Showbiz

die-frau.ch