Leute & Lifestyle > Stars & Stories
Lana Del Rey wollte Musik aufgeben
26.01.2012
Die Sängerin, die mit ihrem Song 'Video Games' weltweit die Charts stürmte, hat in der Vergangenheit mehrmals erfolglos versucht, in der Musikbranche Fuß zu fassen und gibt zu, irgendwann so enttäuscht gewesen zu sein, dass sie daran dachte, aufzugeben und etwas anderes zu versuchen. "Ich habe auf jeden Fall gedacht: 'Wenn es so schwierig wird, werde ich keine Sängerin sein und nichts haben.' Das wäre ok gewesen, aber in den letzten zwei Jahren wurde ich dann müde davon", erinnert sie sich im Interview mit dem Magazin 'NME'. "In meinem Kopf habe ich immer darüber nachgedacht, mit dem Singen aufzuhören. Ich habe aufgehört, Konzerte zu geben. Ich wollte auf keinen Fall mehr länger Sängerin sein."

Auch wenn sie heute noch immer ehrgeizig ist, versichert sie, dass sie nicht mehr alles daran setzt, ein Popstar zu werden. "Was das Popstarsein betrifft, ist das etwas, worüber ich schon lange nicht mehr nachgedacht habe, weil es schon so lange her ist, dass ich damit angefangen habe. Auch wenn ich seit zwei Jahren wieder singe und schreibe, war ich 16 Monate lang nicht mehr auf der Bühne. Ich muss keine Sängerin sein, es geht nicht mehr darum, alles oder nichts zu sein."


Foto und Text: BANG! Showbiz

die-frau.ch