Liebe & Sex > Singlelife
Erfolgreich im Leben, in der Freizeit und im Berufsleben – so klappt es!
11.02.2010
Diese Methode, das zu bekommen, was Sie, wollen, können Sie in jeder Lebenssituation anwenden. Als Beispiel nehmen wir das erste Date mit Ihrem Traummann. Stellen Sie sich folgende Situation vor: Erste Verabredung, leckeres Essen, romantischer Tisch für zwei mit Kerzenlicht, Wein, angenehme Musik, Sie und er. Die Formel zum Erfolg heißt KISS (Keep It Simple & Stupid).

Übersetzt, bedeutet Kiss nichts anderes, als einfach und simpel zu sein. Das ist der Schlüssel zum Erfolg jeder Konversation. Je mehr Informationen Sie von sich preisgeben, desto mehr muss der andere über das Gesagte nachdenken. Sie sollen aber nur Informationen über sich auf den Tisch legen, die auch relevant sein könnten, und nicht Ihr Gegenüber in die Flucht quatschen. Durch überlegtes Reden, können sie gar nicht zu viel verraten.

Fragen
Im Verlauf des Gesprächs versuchen Sie, so viele Fragen wie möglich zu stellen. Fragen wie Warum, Wo, Wie, Wieso sind immer willkommen. Was Sie mit diesen Fragen erzielen wollen, ist, so viel wie möglich über den Konversationspartner zu erfahren. Wer ist dieser Mensch? Welche Frauen mag er? Was mag er allgemein? Was mag er nicht? Hat er Hobbies? usw. Wieso sind solche Fragen relevant? Indem Sie viel nachfragen, sammeln Sie Pluspunkte. Denn eine Frau, die nur über sich redet und beim ersten Date zu viel verrät, ist alles andere als anziehend! Durch sinnloses Quatschen sinkt das Interesse des Gegenübers. Sie wollen ja diese „Schlacht“ gewinnen oder etwa nicht?

Tee oder Kaffee
Sobald Sie genügend Informationen gesammelt haben, kommen Sie langsam zum Abschluss des Treffens. Versuchen Sie nicht gleich mit dem Konversationspartner „ein Geschäft abzuschließen“, sondern nähern Sie sich einem Abschluss langsam an. Fragen, wie „Tee oder Kaffee?“ basieren auf bereits gesammelten Informationen, hierbei geht es mehr um Einzelheiten, wie: „Magst du mehr Horrorfilme oder Thriller?“ Mit solchen Fragen gehen Sie in die Tiefe der primär erworbenen Informationen über Ihren Gesprächspartner.

„Geschäftsabschluss“

In der Abschlussphase haben sie bereits alle notwendigen Infos gesammelt, nun wird es Zeit, das Geschäft erfolgreich abzuschließen. Das Einzige, was Ihnen noch fehlt, ist die positive oder negative Antwort des Gegenübers. Sobald Sie die gewünschte Antwort bekommen haben, haben Sie auch Ihr Ziel erreicht. Wie schaffen Sie das? Sehr einfach! Nützen Sie alle gesammelten Informationen, die Sie im Laufe der Zeit aufgeschnappt haben, und konzentrieren Sie sich auf die Frage, auf die Sie eine negative oder positive Antwort erhalten wollen. Zum Beispiel: „Das heißt, du bist ein begeisterter Tänzer?“ Oder: „Soll das heißen, du willst mich wiedersehen?“ Und nicken Sie dabei mit dem Kopf, denn Sie sind für Ihren Gesprächspartner sozusagen wie ein Spiegel, und die Chance, dass auch er nickt, ist weit größer.

Wie bereits erwähnt: Diese Technik können Sie in allen Situationen des Lebens anwenden. Aber wie alles, was geübt sein will, muss auch das mehrmals gemacht worden sein, um die erwünschte Ziele zu erreichen.

(jd)

die-frau.ch