Leute & Lifestyle > Stars & Stories
Joan Collins: Botox ist gefährlich
19.01.2012
Die 78-jährige Schauspielerin ist zwar mit einem 32 Jahre jüngeren Ehemann verheiratet, sieht darin jedoch keinen Grund, sich für verjüngende Maßnahmen unter das Messer eines Schönheitschirurgen zu legen. Dem 'Closer'-Magazin berichtet sie, dass sie sich stattdessen auf eine ausgewogene Gesichtspflege verlässt. "Ich gehe nie zu Bett, ohne mich vorher abgeschminkt zu haben und Nachtcreme zu benutzen.

Das mache ich schon seit 400 Jahren so", scherzt sie. "Botox ist Gift - sie kennen die Langzeiteffekte noch gar nicht. Ich habe auch schon gute und ziemlich schlechte Liftings gesehen, aber wenn man sich schon in seinen 20ern operieren lässt, dann ist das traurig und gefährlich."

Bereits in der Vergangenheit hatte die Film-Diva verraten, dass ihrer Meinung nach auch ein erfülltes Sexleben für gutes Aussehen sorgen könne. In einem Auszug aus ihrem Buch 'The World According to Joan' schreibt sie: "Wir sollten nicht vergessen, wie wichtig Sex ist, wenn es darum geht, gut auszusehen und sich gut zu fühlen. Viele der berühmtesten Frauen der Welt, blieben bis ins mittlere Alter und sogar darüber hinaus sexuell aktiv."
Foto & Text : BANG! Showbiz


die-frau.ch