Leute & Lifestyle > Stars & Stories
Gabriella Cilmi arbeitet an Comeback
17.01.2012
Die australische Pop-Sängerin, die 2008 mit ihrem Lied 'Sweet about Me' bekannt wurde, plant derzeit ihr Comeback. Nachdem das zweite Album der 20-Jährigen, das 2010 unter dem Titel 'Ten' erschien, floppte, wolle sie sich diesmal auf keine musikalischen Kompromisse einlassen.

"Für mich war das ein Erwachen, mit dem ich realisiert habe, dass ich in der Position bin, ein Album zu machen das ich machen will", erklärt sie dem 'Herald Sun'. Es habe ihr zudem gezeigt, "dass ich für mich einstehen kann."

'Ten' schaffte es in Deutschland nur auf den 61. Platz der Charts, wo es sich eine Woche lang halten konnte. In ihrer Heimat Australien schaffte es die Sängerin mit dem Longplayer immerhin vier Wochen lang auf Platz 17.

Nicht nur musikalisch will Cilmi keine Kompromisse mehr eingehen. Wie sie vor kurzem 'BANG Showbiz' verriet, sehe sie auch ein Fotoshooting mit dem Männermagazin 'FHM' mittlerweile als Fehler. "Sie haben mir das Oberteil ausgezogen, was sie im Vorfeld nicht angekündigt haben. Es war ein kleiner Schock für mich (...) Ich würde das nicht noch einmal machen."
Text & Foto: BANG Showbiz

die-frau.ch