Leute & Lifestyle > Stars & Stories
Daniel Brühl ist Hypochonder
17.01.2012
Der Schauspieler gesteht im Interview mit der 'B.Z.', dass er schon seit seiner Kindheit hypochondrisch ist und damit seinen Eltern auf die Nerven ging. Bis heute habe sich das auch nicht geändert. "Wenn ich im Internet etwas über eine Krankheit lese, habe ich sie gleich. Ganz extrem war das mit der spanischen Gurke, die im letzten Sommer unter Ehec-Verdacht stand. Wochenlang war ich panisch und bei jedem Gang zum Klo dachte ich, jetzt ist Ehec da", erinnert sich der 33-Jährige.

Ab dem 19. Januar ist Brühl in 'Intruders' neben Clive Owen im Kino zu sehen. In dem Film dreht sich alles um zwei Kinder, die von Albträumen heimgesucht werden. Auch er selbst hatte als Kind unter schlechten Träumen zu leiden. "Ja, extrem, und auch heute noch. Das sind, wie im Film, universale Kinderängste, die auch nie weggehen. Die können sich im Kopf so festfressen, dass man auch noch mit über 30 denkt, was ist eigentlich los mit dir."

Heute seien seine Träume zwar ähnlich, aber in einem anderen Kontext. "Entweder hat man Versagensangstträume oder man fürchtet sich, dass jemand unterm Bett liegt", gesteht er.
Text & Foto: BANG Showbiz

die-frau.ch