Leute & Lifestyle > Stars & Stories
Blur könnten bald neue Musik machen
15.01.2012
Die britische Rockband, um die es seit 2003 abgesehen von vereinzelten Veröffentlichungen ruhig geworden ist, wird am 21. Februar bei den Brit Awards auftreten. Bei der prestigeträchtigen Veranstaltung werden Blur zudem für ihre herausragenden Leistungen im Musikgeschäft mit dem 'Outstanding Contribution'-Preis geehrt. "Es könnte lustig werden, die alten Songs wieder zu spielen", erklärt Leadgitarrist Graham Coxon im Gespräch mit der Zeitschrift 'NME'.

Obwohl Blur sich hin und wieder zwanglos treffen, bedarf es bei dem Gedanken an ein neues Album jedoch einer vernünftigen Portion Ernsthaftigkeit, wie Coxon weiter ausführt. "Wenn Blur irgendetwas aufnimmt, wird das von uns vier Mitgliedern ernst genommen. Es darf nicht nur eine lässige Sache sein", betont der 42-Jährige sicher. "Es ist gut, gelegentlich zu sagen, dass wir uns treffen, aber wenn wir irgendetwas tun würden, das von uns und irgendjemand anderem ernst genommen werden soll, dann müsste es ein bisschen mehr als lässig sein."

Die Wahrscheinlichkeit von neuem Material der Band lässt Bassist Alex James trotzdem durchblicken, wobei es sich um eine Single oder EP handeln könnte. Im Interview schließt der 43-Jährige zumindest nichts explizit aus, indem er fragt: "Gibt es so etwas wie ein Album? Und muss Musik immer in Form von zwölf Songs gleichzeitig kommen?"
Foto & Text: BANG Showbiz

die-frau.ch