Fashion & Beauty > Make Up & Hair
Liv Tyler: Stimmt die Rolle, fallen die Haare
13.01.2012
Die Schauspielerin, die sich vor allem in dem 'Herr der Ringe'-Franchise einen Namen machen konnte, schnitt sich in der Vergangenheit bereits für Rollen ihre langen Haare ab. Obwohl sie gesteht, ein Fan längerer Haare zu sein, würde sie den Schritt für die richtige Rolle noch einmal wagen, versichert sie. "Ich liebe meine Haare so lang, wie sie jetzt sind, aber ich bin immer bereit, für die passende Rolle in einem Film etwas Drastisches zu machen. Wie damals, als mich [der Regisseur] Robert Altman bat, meine Haare für 'Cookie's Fortune - Aufruhr in Holly Springs' in einen kurzen Pixie-Schnitt kürzen zu lassen. Ich fand es toll, diese Möglichkeit zu haben, obwohl ich meine Haare jetzt wieder lang trage. Ich hatte auch ein paar Mal rote Haare, was auch Spaß gemacht hat."

Nicht so viel Spaß hatte die 34-Jährige jedoch, als sie den Kurzhaarschnitt wieder langwachsen ließ. "Als alles wieder rausgewachsen ist, nachdem die Haare kurz waren, hat das keinen Spaß gemacht", erinnert sie sich.
 
Da das Haar der Aktrice am Set oft gestylt und mit verschiedenen Produkten beschwert wird, um in Form gebracht zu werden, achtet der Männerschwarm sehr darauf, seine lange Mähne entsprechend zu pflegen. "Meine Haare werden viel gestylt, wenn ich Filme drehe oder für Shootings vor der Kamera stehe, das fordert seinen Tribut. Also achte ich sehr auf sie, ich shampooniere die Haare, benutze eine Spülung und verwende mindestens einmal in der Woche eine Kur."
Foto & Text : Bang Showbiz

die-frau.ch