Living > Wohn- & Gartenideen
PR/Pressemitteilung: Beautystreams: Architektur-Trends der Zukunft
12.01.2012

BEAUTYSTREAMS ist die erste Internetseite, die ausschließlich über die neusten Trends in der Kosmetik-, Design- und Verpackungsindustrie informiert. Gründerin Lan Vu und ihr internationales Expertenteam aus Trendforschern, Journalisten, Stylisten und Designern nutzen dabei die vielfältigen Möglichkeiten des Internets, um ihre Kunden in der Beauty- und Design-Branche mit einer Datenbank von über 100.000 Bildern und Videos schnell und umfassend mit Informationen zu den neuesten Trends und Visionen zu versorgen. Ihr Schwerpunkt liegt auf einer professionellen Analyse und Vorhersage kommender Trends. Das an BEAUTY-STREAMS angeschlossene Designstudio Bespoke entwickelt Markenauftritte sowie Packagings und analysiert Farbtrends.

BEAUTYSTREAMS Trend Report: „Wild Instincts“
Wie oft haben wir das Gefühl, dass unser Leben zu organisiert und zu verplant ist? Das Bedürfnis, Terminpläne zu vergessen und spontaner zu leben, wird allmählich zu einem richtigen Lebensstil. BEAUTYSTREAMS geht diesem Phänomen auf die Spur, das Menschen auf ihre natürlichen Impulse hören und soziale Gewohnheiten und Regeln vergessen lässt.
 

Architektur

Edle Hütten
Die heutigen Trekker und Trapper entscheiden sich für moderne Unterkünfte, die – mit Ausnahme der Materialien, mit denen sie gebaut werden – ein wenig an die traditionellen Blockhütten erinnern. Piet Hein Eek entwarf eine rechteckige Box aus Baumstämmen und Glas für einen privaten Kunden, der nach mehr Privatsphäre suchte.

Das „Hole House“ in Vals ist die Erfindung der Architekten Christian Muller und Bjam Mastenbroek. Die Lage inmitten eines Hangs in der Schweiz macht es zu einem großartigen Beispiel für moderne Architektur. Das Haus wurde direkt in den Fels eingebaut, um die Landschaft nicht zu stören.

Orte
 
„Eco-tainment“
 Was ist besser als die Möglichkeit, Unterhaltung und Umweltschutz zu verbinden? Jetzt können wir guten Gewissens Spaß haben! Wir empfehlen ein Abendessen im „Treehouse“ – ein auffälliges, hülsenförmiges Gebilde, das in 10 Metern Höhe in einem Redwood Baum in der Nähe von Warkworth in Neuseeland errichtet wurde. Der Zugang zum Baumhaus wird durch einen erhöhten Gehweg bis hin zur Baumkrone ermöglicht.

In Lappland, Schweden, sollte man „Trusen“ besuchen, ein Restaurant, das wie ein traditionelles „kota“ (Zelt) geformt ist.
 
Für alle, die den Regenwald bevorzugen, gibt es das Emiliano Resort in Paraty, Brasilien. Es befindet sich noch im Bau, wurde von Forster Partners designt und wird ein Öko-Ressort werden, das inmitten des Regenwaldes versteckt ist, um so einen möglichst kleinen Einfluss auf die umliegende natürliche Landschaft auszuüben.

Quelle: beautystreams.com 


die-frau.ch