Leute & Lifestyle > Stars & Stories
Ricky Gervais nimmt kein Blatt vor den Mund
06.01.2012

Der britische Komiker und Schauspieler, der am 15. Januar erneut durch die Gala führen wird, sorgte im letzten Jahr für Aufsehen, als er unter anderem Scherze über die Drogenvergangenheit von Charlie Sheen und Robert Downey Jr. machte. Verstehen kann er die Aufregung aber immer noch nicht, wie er in einem Interview in der amerikanischen 'Today Show' versichert. "Ich weiß wirklich nicht, was ich falsch gemacht habe. Was habe ich gesagt, was nicht wahr war? Ich habe einen Witz gemacht, dass Charlie Sheen gerne ausgeht. Ich sagte, dass Robert Downey Jr. eine Zeit lang in einer Klinik war. Und das war er. Ich verurteile ihn deshalb nicht; es ist ein Witz."

Auch in diesem Jahr will er nicht vor Tabus haltmachen und kein Blatt vor den Mund nehmen. "Ich habe mich nie wirklich einem Gruppenzwang ergeben. Und das fließt in meinen Humor mit ein", erklärt er weiter. "Aus diesem Grund beschäftige ich mich auch mit Tabuthemen... Ich bin davon nicht nur fasziniert, sondern ich nehme das Publikum auch gerne mit an einen Ort, an dem es nie zuvor war."

Mittlerweile habe Gervais auch gelernt, sich nicht mehr darum zu scheren, was andere von ihm und seinem Humor denken. "Was kümmert es mich, ob jemand das, was ich mache, mag oder nicht?"

Foto & Text: BANG Showbiz


die-frau.ch