Leute & Lifestyle > Frauen im Fokus
Freida Pinto liebt Chanels indische Einflüsse
24.12.2011

Obwohl die in Mumbai geborene Schauspielerin oft traditionelle Saris trägt, wenn sie auf besonderen Anlässen zu Gast ist, ist sie auch ein Fan der großen Designhäuser. Dabei freute es die Schöne besonders, als sie herausfand, dass sich Karl Lagerfeld für seine Chanel-Kreationen sehr von indischen Eindrücken inspirieren ließ.

Im Interview mit der britischen Ausgabe der 'Grazia' schwärmt die Aktrice: "Um ehrlich zu sein sind Saris noch immer das, was wir anziehen, wenn wir uns hübsch machen. Aber die indischen Frauen werden immer mehr zu Chanel-Fans. Ich habe selbst schon ein paar Mal Chanel getragen und entscheide mich dabei für die Sachen, die indische Einflüsse haben", verrät sie, fügt jedoch hinzu: "Die Leute sprechen nicht oft über die indischen Motive in Karls Kollektionen, aber ich habe 2010 ein Kleid getragen, dass an einen Sari angelehnt war und habe das Gefühl, dass sich das thematisch oft in seiner Arbeit widerspiegelt."
 
 
Unabhängig davon, ob sie sich bei offiziellen Anlässen für ein traditionelles Gewand oder ein Designer-Kleid entscheidet, legt die Aktrice viel Wert darauf, dass sie auf dem roten Teppich jedes Mal mit einem neuen Outfit überrascht. "Ich versuche, mich nicht zu wiederholen. Alles muss zusammenpassen und wie ein einziges perfektes Kleidungsstück, ein perfekter Look, aussehen. Am Ende des Tages muss es diesen Wow-Faktor haben. Was immer ich also trage, muss einfach 'wow' aussehen."
 
 
 
 
 
 
 
 
Foto & Text: BANG!

die-frau.ch