Das Leben ein Fest > Zu sehen
Bernhard Baumgartner "Der Ernst des Lebens - Und ich" Business Kabarett
15.11.2011

Im kleinen Theater in Salzburg fand am 09.11.2011 die Premerie des "Business - Kabarett" statt. Das kleine Theater war überfüllt mit neugieren Zuschauern. Diese Premerie war ein Seminarkabarett und Erfolgsprogramm mit Bernhard Baumgartner. Er bringt Kabarett aus der Wirtschaft für die Wirtschaft. Als Einstieg grüßte er herzlich auf der Bühne und ging dann zum Publikum das in der 1. Reihe saß und begrüßte mit einem Händeschütteln. Die übrigen Zuschauer begrüßten ihre Sitznachbarn.

Bernhard Baumgartner hat die gesamte Vorstellung so gestaltet, dass wir an einem Beratungsseminar teilnehmen. Das Seminar bestand aus einem theoretischen, praktischen und schriftlichen Teil. Es geht vor allem um Baumgartner Reinconsulting – vom Consulting über Insulting zum Resulting, Trends, Krisen und Chancen – Neugier statt Gier – Innovation statt Stagnation und HR als Humor Ressources.

Bernhard studierte viele Jahre in Wien Kommunikationwissenschaft, Informatik, Philosophie, Jura, Geographie und Geologie. Nach dem Studium hatte er komischerweise nur 2 Wege zur Auswahl: 1. Taxifahrer werden oder 2. Unternehmensberater werden. Dann entschied er glücklicherweise für den Beruf als Unternehmensberater. Da er, sein Vater, sein Opa und sein Uropa Unternehmensberater waren, führt sein "Baumgartner Reconsulting" zum Megatrend des neuen Jahrhunderts: der K.R.I.S.E

Er sagte, dass es 3 Krisenstufen gibt: 1. Ich sehe gar kein Problem 2. Kopf in den Sand stecken 3. No, No Doch, Doch, Hilfeeee!!! Feuerwehr, es brennt....... Um die Krise zu überwinden, bietet er die KMU (Krisenmanagementunit). Das Business-Kabarett war wirklich die perfekte "Witz-Präsentation" verschiedenster Arten von Veranstaltungen, im Rahmen der Wirtschaft.  Er erzählte uns über seine Ex-Frau, in deren Haus er mit wohnte, er sang "i.muss.net" und "Wirtschaft", er spielte Gitarre, er zeigte uns sein "iGod", er erklärte uns wie "Krise" und "Chance" in der chinesischen Schrift aussehen. Was denken Sie, schaut "Krise" in der chinesischen Schrift wirklich wie Krise aus? "Chance" schaut auch wie Chance aus?.... er...... er..... er..... Was es  dort gibt ist nur was zum Lachen.

„Die einzige Gier, die uns im Leben weiterbringt ist die Neugier. Neugier auf das, von dem wir nicht wissen, dass wir es noch nicht kennen.“ "Viele Menschen glauben, dass die Arbeit eine schwierige Sache ist, die gar keinen Spaß machen kann. Man nennt das den Ernst des Lebens. Klingt schlimm - ist es auch!", so Bernhard Baumgartner.

Der Abend war unterhaltsam, chillig und es gab "VIEL" zum Lachen. Die Vorstellung hatte mit sexuelllen, familiären, politischen und wirtschaftlichen Hintergründen zu tun. Das Kabarett dauert 80 Minuten. Nach ca 50 Minuten gibt es eine 15 minütige Pause.  Das kleine Theater ist eng und mit dem benachbarten Kulturwirtshaus Urbankeller verbunden. Dieser sorgt für das kulinarische Wohl der Besucher, sowohl vor als auch nach einer Vorstellung und betreut auch das Pausenbuffet.

Kommen Sie mit ihm auf den Weg des Erfolgs und steigern Sie Ihre Humor Ressources.

Byambasuren Byambadorj


die-frau.ch