Leute & Lifestyle > Frauen im Fokus
Drew Barrymore ist überbezahlteste Schauspielerin
05.11.2011

Laut dem Wirtschaftsmagazin 'Forbes' bringt die 36-jährige Schauspielerin durch ihre Filme durchschnittlich nur 40 Cent pro US-Dollar, der ihr bezahlt wird, ein, weshalb sie Platz Eins der ermittelten Rangliste belegt. So stellte sich ihr Film 'Verrückt nach dir' von 2010 als wenig erfolgreich heraus - bei einem Budget von 32 Millionen Dollar spielte er weltweit nur 42 Millionen Dollar ein.

Hinter Barrymore auf dem zweiten Platz liegt Komödien-Star Eddie Murphy, der seit dieser Woche in 'Die Aushilfsgangster' in den Kinos zu sehen ist. Er bringt für jeden ihm bezahlten Dollar 2,70 Dollar ein. Ihm wurde 'Mensch, Dave!' von 2008 zum Verhängnis, durch den er im darauffolgenden Jahr sogar als schlechtester Schauspieler für die Goldenen Himbeere nominiert wurde.

Will Ferrell landete an dritter Stelle, nachdem er im Vorjahr an der Spitze der unliebsamen Liste gelegen hatte. Dank der guten Einspielergebnis von 'Die etwas anderen Cops' schnitt er in diesem Jahr mit 3,50 Dollar pro verdientem Dollar besser ab.

Reese Witherspoon folgt dicht hinter Ferrell mit 3,55 Dollar, da im letzten Jahr ihr Film 'Woher weißt du das es Liebe ist' bei einem Budget von 120 Millionen Dollar und einem mickrigen Einspielergebnis von 50 Millionen Dollar floppte.

Auf den hinteren Plätzen liegen außerdem Denzel Washington, Nicolas Cage, Adam Sandler, Vince Vaughn, Tom Cruise und Nicole Kidman.

Foto: BANG Showbiz


die-frau.ch