Fashion & Beauty > Fashion & Trends
Pressetext
03.11.2011

Weihnachten ist nicht mehr weit und damit rückt auch jene Zeit im Jahr näher, in der wir uns auf das Wesentliche besinnen, Gutes tun und anderen mit liebevollen Geschenken Freude bereiten.

Auch das alpine Lifestyle-Label LUIS TRENKER setzt ein wohltätiges Zeichen und hilft benachteiligten Menschen mit dem Verkauf von kuscheligen Charity-Teddybären: Gemeinsam mit der Organisation „Südtiroler Ärzte für die Dritte Welt“ rief LUIS TRENKER-Inhaber Michi Klemera im Jahr 2009 ein Charity-Projekt ins Leben, das den Bau einer Klinik in Wollisso, Äthiopien, ermöglichte.
 
Nach erfolgreicher Errichtung und Inbetriebnahme der LUIS TRENKER Health Post werden weiterhin Mittel benötigt, um die medizinische Erstversorgung für bedürftige Einheimische und Kinder zu gewährleisten. Derzeit wird die Einrichtung von zwei Krankenschwestern, die rund um die Uhr für die Hilfsbedürftigen da sind, betreut. „Die Philosophie von LUIS TRENKER wird von Lebensfreude getragen. Was gibt es also Schöneres als dazu beizutragen, notleidenden Kindern ein kleines Lächeln aufs Gesicht zu zaubern“, so Klemera.

 Wer das Projekt unterstützen und „Bärenpate“ werden möchte, erhält die LUIS TRENKER Teddybären in allen LUIS TRENKER Shops und Verkaufsstellen  zum Preis von 79 Euro. 10 Euro pro verkauftem Charity-Bären kommen dem Hilfsprojekt in Äthiopien zugute.

Fotorechte: © Luis Trenker / www.luistrenker.com
 


die-frau.ch