Leute & Lifestyle > Stars & Stories
Steve Jobs ist tot.
06.10.2011

Am 5. Oktober 2011 gab Apple bekannt, dass Steven Paul Jobs (geboren am 24. Feber 1955), besser bekannt als Steve Jobs, im Alter von nur 56 Jahren in Folge eines langen Krebsleidens verstarb. Er gilt als der Wegbegründer für technische Entwicklungen in der Computerindustrie. Steve Jobs gründete unter anderem mit Roland Wayne den weltweit berühmten Computerkonzern Apple im Jahr 1976. Nach Streitigkeiten verließ Steve Jobs 1985 den Konzern und kehrte 1996 durch den Verkauf seiner Firma NeXT an Apple zu Apple zurück und stieg in den darauffolgenden Jahren zum CEO auf. Im August 2011 trat Steve Jobs als CEO zurück und wurde Vorsitzender des Verwaltungsrates.

Mit den Worten „Apple hat ein visionäres und kreatives Genie verloren. Und die Welt einen außergewöhnlichen Menschen. […]“ (http://www.apple.com/at/stevejobs/) gab Apple den Tod von Steve Jobs bekannt.

Foto: matt buchanan

(kd)


die-frau.ch