Fashion & Beauty > Fashion & Trends
MQ Vienna Fashion Week 2011- Tag 3
17.09.2011

Viele Modebegeisterte stürmten auch am dritten Tag die MQ Vienna Fashion Week und sie sollten es auch nicht bereuen.Wer nicht die Zeit hat, oder nicht in Wien leben sollte kann sich auch auf allen möglichen Seiten im Internet einen Livestream der ganzen Shows anschauen, verpasst somit auch nichts und kann es sich auf der Couch oder im Bett dabei gemütlich machen. Die Vienna Fashion Week bot auch am dritten Tag wieder ein abwechslungsreiches Programm:

Um 15.00 Uhr präsentierte nelou.com eine Auswahl der Designer JSP, deva la vie, MRJ in colloboration with Pebelle und Zacharia Angel. Gezeigt wurde in dieser Show Alles von Hippie-Rock, Dirndl-Rockabilly bis hin zur Ibiza-Strand-Party Mode.

                                     

Um 16.00 Uhr folgten Präsentationen von Pitour und Wandelbar. Pitour zeigte leicht-luftige und frisch-sommerliche ready-to-wear-Mode, aber auch elegante Abendmode aus einem interessanten Materialmix. Das Label Wandelbar setzte auf das Motto "blue is the new green" und zeigte "grüne" Mode, die locker und entspannt wirkte.

                                             

Um 17.00 Uhr folgte das Label Shakkei mit einer geradlinigen, akzentuierten, aber dennoch sehr feinen Frauen- sowie Männerkollektion.

                                                               

Das Label Liniert machte um 18.00 Uhr ihrem Namen alle Ehre, nicht nur offensichtlich sondern auch die Farbkombinationen wirkten perfekt inszeniert. Das Highlight dieser Show war ein Live-Saxophonist.

                                                       

Um 19.00 Uhr zeigte das Label Kayiko neben jungen Models auch Charaktergesichter, was sehr erfrischend wirkte. Die Kollektion war durch einzelne Farbhighlights akzentuiert und bestach durch die fließend-umhüllenden Stoffe.

                                                               

Das Label Tiberius gab sich um 20.00 Uhr sexy und verrucht. Lingerie, Leder und Latex waren hier angesagt und ließ die Menge begeistert auf ihren Plätzen toben.

                                                     

Es folgten um 21.00 Uhr zwei spanische Designer, deren Shows durch einen Kurzfilm über das neu eröffnete Balenciaga-Museum in Spanien abgetrennt wurden. Das Label Etxeberria präsentierte eine reine Männerkollektion, die durch den individuellen Style bestach. Gezeigt wurden Männer mit Handtaschen und viel Pelz. Die Designerin Krizia Robustella beförderte das Publikum mit ihrer Kollektion zurück in Sommerstimmung. Kleidungsstücke, sowie die Musik waren an das Thema "Eis/Eisverkäufer" angelehnt. Die Models liefen fröhlich und mit sichtlich viel Spaß über den Catwalk.

                                

Den Abschluss bildete um 22.00 Uhr das Label Edith A’gay und wurde unterstützt von Accessoires von AND_i. Auch hier war das Thema wieder sexy und erotisch, abgerundet mit exzentrischen-großen Accessoires wie Ketten und Hüten.

Fotos:Katharina Fleisch

Text: Sandra Bakula und Katharina Fleisch
 


die-frau.ch