
Jahrelang bezeichnete man Kosmetik als ein Wundermittel für die Haut. Allerdings können diese Produkte keine Wunder zu bewirken. Die Haut muss auch von Innen gepflegt werden, nur dann wird sie auch strahlen. Die Haut ist unser größtes Organ und Verschmutzungen können unseren Körper verunreinigen. Eine Grundbedingung für schöne Haut ist die gute Durchblutung. Diese wird durch einen guten Stoffwechsel angeregt. Für diese Zufuhr werden wichtige Stoffe wie z.B. Eiweiß, Fettsäuren, Vitamine, Minerale, etc. benötigt.
Fehlen Ihnen diese Schönheitsmacher, kommt es zu einem Ungleichgewicht. Frauen, die Zigaretten konsumieren, sind besonders gefährdet. Nikotin hat einen sehr schlechten Einfluss auf den Stoffwechsel und es erhöht das Verlangen nach Vitamin C. Vitamin C ist besonders wichtig für das Bindegewebe. Neben dem Nikotin ist auch der Alkohol, Stress und zu viel Sonne schlecht für unser Hautbild. Unsere Haut ist sehr wetterempfindlich. Das merken wir nicht immer sofort und so entstehen kleine Fältchen und die Spannkraft der Haut lässt kontinuierlich nach.
Hautexperten raten, jeden Tag mindestens zwei Liter Wasser zu trinken. Am besten ist magnesiumreiches Mineralwasser. Flüssigkeit fördert den Stoffwechsel und hilft den Hautzellen, die schädlichen Stoffe zu entfernen. Getreide, Gemüse und fettarme Milchprodukte enthalten viele gute Stoffe, die unserer Haut gut tun.
(dz)
die-frau.ch
|