Leute & Lifestyle > Gossip Corner
Ehrung für Penelope Cruz
12.04.2011
Viele wollen ihn, für sie hat es nun geklappt. Die Schauspielerin Penelope Cruz wurde als erste Spanierin mit einem Stern auf Hollywoods „Walk of Fame“ in Los Angeles ausgezeichnet.

Für die 36-jährige, die nur mit mangelnden Englischkenntnissen in die USA reiste, eine große Ehre.
Laudator war Cruz´ Kollege Schauspieler Johnny Depp. Die beiden standen bereits vor 10 Jahre gemeinsam vor der Kamera im Drogendrama „Blow“ und werden demnächst im vierten Teil des Piraten Epos „Fluch der Karibik“ zu sehen sein.
Ebenfalls an der Vergabe teilgenommen hat Javier Bardem, der Ehemann von Penelope Cruz, mit dem sie einen 2 Monate alten Sohn hat.

Durch Wandlungsfähigkeit zum Erfolg

Die Schauspielerin wird mit dem Stern für ihre exzellente und sehr vielseitige Inszenierung in verschiedensten Filmen wie zum Beispiel „Volver“, „Vanilla Sky“ oder „Sahara“ ausgezeichnet. Für ihre Darstellung in „Vicky Christina Barcelona“ erhielt sie 2009 den Oscar für die beste Nebenrolle.

Cruz´ Stern ist bereits der 2,436ste am gesamten „Walk of Fame“. Der erste Stern wurde 1960 an die Schauspielerin Joanne Woodward verliehen.

(ik)

Foto: Joelle Maslaton


die-frau.ch