Das Leben ein Fest > Musik, Film & Buch
PR/Pressemitteilung: PETER DOC - "Herzwärts"
30.07.2018
VÖ: 28. September 2018
Irievibrations Records/Groove Attack
 
Peter Doc, besser bekannt als Prim. Univ. Prof. Dr. Peter Lechleitner ist Kardiologe, Buchautor, Maler und Musiker. Er leitet seit 25 Jahren eine große Internistische Abteilung und ist der wissenschaftlichen Welt nicht unbekannt. Sein Ansatz vom Wesen des Herzens ist umfassend und holistisch.
 
In Bildern und Gedichten vom Grunde des Herzens beschreibt und malt er Gefühle der Verzweiflung, Hoffnung und Freude von angeschlagenen Herzen. Er vermittelt Zuversicht und Nachdenklichkeit in einer (fast) herzlosen Zeit.
 
Nun legt er als Peter Doc mit „Herzwärts" sein erstes Album vor – mit Unterstützung seiner Kinder, den Musikern der österreichischen Band von Iriepathie und Produzenten des international renommierten Reggae Labels Irievibrations Records.
 
Musik und Texte stammen aus seiner Feder und wurden im familieneigenen Irievibrations Tonstudio in Wien aufgenommen und eingespielt. Er beschreibt das Suchen um Frieden im Herzen („Aufgewacht", „Weiß nicht wer ich bin"), kritisiert herzlose Politik („Hey Vater Staat") und nimmt Abschied von manchem Traum („Wenn die Liebe geht", „Ein Freund ist gegangen") und vergisst nicht, sich bei der Liebe seines Lebens zu bedanken, die sein Herz geprägt und getragen hat („Dankeschön").
 
Das Album "Herzwärts" von Peter Doc erscheint am 28. September 2018 bei Irievibrations Records im Vertrieb von Groove Attack. 
 
Gleichzeitig und gleichnamig erscheint sein drittes Kunstbuch der Trilogie „Gedichte und Bilder vom Grunde des Herzens" sowie eine Neuauflage seines bereits veröffentlichen Buches „Götter in Weiß – Wie Sie von ihnen bekommen was Sie brauchen" als freizugängliche eBook Version.
 
Album Tracklist:
1 Aufgewacht 03:33
2 Reife Liebe 04:19
3 Dankeschön 05:09
4 Weiß nicht wer ich bin 04:22
5 Hey Vater Staat 04:24
6 Im Regen stehen 02:54
7 Wenn die Liebe geht 02:49
8 Ein Freund ist gegangen 03:40
 
Labelkontakt:
Irievibrations Records
Thomas Lechleitner
Martinstr. 45/1
A - 1180 Wien
 
Release Public Relations - Josef Schartner e. U.
 

die-frau.ch