Fashion & Beauty > Fashion & Trends
Das wird ein Spitzen-Frühling
19.03.2011
Trendige Spitze

Lange fand man Spitze nur noch als Deckchen auf Omis Sideboard oder Romantik beseelte Bräute trugen sie an ihrem schönsten Tag. „Darunter“ hingegen kam sie niemals ganz aus der Mode, das edle Stöffchen durfte Büstenhalter, String-Tangas oder halterlose Strümpfe zieren – meist in verführerischem Schwarz oder leidenschaftlichem Rot. In diesem Frühjahr jedoch ist Spitze wieder „obenauf“. Zunächst eroberte sie – in unschuldigem Weiß – die Laufstege dieser Welt. Von dort tritt sie seitdem ihren Siegeszug in die Kleiderschränke modebewusster Ladys an. Vor allem figurbetonte Minikleider und schlicht geschnittene Tops aus weißer Spitze sind absolut en vogue!

Styling-Regeln

Wichtige Trendregel: Im Gegensatz zu früheren Saisons, in denen das edle Stöffchen „in“ war, sollte es 2011 nicht zu mädchenhaft und romantisch wirken. Ein Stilbruch mit derben schwarzen Schnürboots, schwarzen Leder- oder Strumpfhosen tun dem Look gut. Auch angesagte „Boyfriend“-Teile wie ein Herrenhut oder -Blazer passen prima zum neuen Spitzen-Trend. Auf diese Weise modisch gemixt funktioniert ein Spitzen-Outfit sowohl tagsüber als auch am Abend.

(dz)

Foto: Bildderfrau

die-frau.ch