Fashion & Beauty > Fashion & Trends
PR/Pressemitteilung: SEAFOLLY Bademode Frühjahr-Sommer 2018: Keytrends
14.06.2018
München/Sydney, 15.01.2018. Strahlend schön, von Natur aus entspannt und mühelos glamourös: Topmodel Toni Garrn ist einfach perfekt für die neue SEAFOLLY Sommerkollektion 2018. Die gebürtige Hamburgerin stand an Australiens Südküste im goldenen Outback von Esperance vor der Kamera von Simon Upton.
 
Nach Gigi Hadid, Miranda Kerr, Jess Hart und Shanina Shaik setzt Toni Garrn die Reihenfolge der internationalen Topmodels fort. Bekannt wurde die 25-Jährige durch Kampagnen, die sich wie das Who-is-Who der Fashionindustrie lesen: Calvin Klein, Ralph Lauren, Christian Dior, Givenchy, Versace und Tommy Hilfiger sind nur einige davon. Für Victoria’s Secret lief sie schon mit 20 Jahren auf dem Laufsteg, und bis heute ziert sie weltweit 19 Vogue-Covers.
 
Mit ihrer natürlich frischen Ausstrahlung ist die Deutsche für die australische Trendmarke die erste Wahl: In der Heimat des Mix&Match-Pioniers fühlte sich Toni sowohl in den SEAFOLLY Klassikern als auch in den trendigen Fashion-Pieces sichtlich wohl. Das Resultat: Die neue Kampagne mit atemberaubenden Motiven zählt zu einer der schönsten in der SEAFOLLY Geschichte. Das gleiche gilt für die Kollektion. Innovative Styles, starke, modische Farben, neue Materialien, freche Designs und cleveren Details setzen deutliche Fashion-Statements.
 
Jede Serie ist eine Fashion-Story für sich – und Toni Garrn erzählt sie mit frischer Leichtigkeit. Die neue Sommerkollektion 2018 ist seit Januar im Handel erhältlich.
 
SAMT UND SEIDE
Für ein königliches Gefühl am Strand oder an der Beachbar ist Samt die perfekte Wahl. Ob Samt pur, mit zarten Bordüren verziert oder samtene Details an schwarzen Teilen: Die Serie Dawn to Dusk bietet mit den drei Farbwegen Pink Sand, Bluestone und Schwarz viele Varianten, die samtige Seite des Lebens zu genießen. Auch in der Active-Reihe wird Samt eingesetzt, dort jedoch in einem Print, der an Sternenstaub erinnert. Unterlegte Spitzen-Cut-Outs unterstreichen den modischen Look, zartes Mesh verleiht den Styles eine sportive Note.
 
Back to the 80’s and 90‘s
Bei den Schnitten, Mustern und Farben orientieren sich einige Serien am Retro-Feeling der 80 und 90er-Jahre und zeigen sich ebenso sportlich wie stylisch. Die Uni-Serien Inka Rib und Inka Stripe mit nautisch inspirierten schwarz-weißen Streifen punkten mit frechen Schnürdetails am Dekolleté, Schleifchen und gewagten Rückenausschnitten. Jagged Geo hingegen besticht durch raffinierte Multistrap-Lösungen und angesagten High-Waist-Pants. Resist me überzeugt mit geometrischer Schnittführung, klaren Farbakzenten und trendigen „Bond-Style“ Elementen: Badeanzüge mit tiefen V-Ausschnitten und kontrastfarbigen Flatlock-Nähten, hochgeschnittene Surfsuits mit langen Frontreißverschlüssen und Ring-Zippern sowie High Waisted Pants. In der Active Wear sorgen Chevron Colourblockings und Plastisol Streifen für einen coolen sportiven Look.
 
 
ETHNO
Verspielte Troddeln, aufgedruckte Federn, und Muster, die an einen Sonnenuntergang in Marokko erinnern, sind kennzeichnend für die Ethno-Printserien Sahara Nights und Desert Tribe. Klassische Tribal-Elemente wurden digital umgestaltet mit einem Arrangement aus Perlen, Stickerei und Troddeln. In Swimwear und Active Wear wird der innovative Druck platziert eingesetzt, gepaart mit kontrastfarbigen Einfassungen, verspielten Häkeldetails und Mini-Troddeln. Overswim komplettiert den Traum von Tausendundeiner Nacht mit edlen bestickten und bedruckten Kleidern, gerüschten Playsuits, Röcken, Hosen und lässigen Kaftans. Stylische Longline-Schnitte bei den Bikinitops, sportliche Tanktops und Abnäher-Details an den Bündchen der Active-Hosen unterstreichen den jungen, kulturell inspirierten Look dieses Trends.
 
LINGERIE 
Zarte Spitze auf braunrotem Grund – oder lieber in klassischem Schwarz? Wer Wäsche mit Spitze mag, wird die Swimwear der Serie Wild at Heart lieben. Triangel-Tops und seitlich gebundene Pants sind mit antiken, verspielt wirkenden Metall-Röschen verziert. Und natürlich darf in dieser Serie eine feminine hochgeschnittene Skirted Pant nicht fehlen. Auch die raffinierten Schnürlösungen am Dekolleté bei der Reihe Inka Rib erinnert an Lingerie, ist aber einen Hauch sportlicher gehalten. Ebenso dezent lassen die Rippenoptik der gleichen Serie und die Quilted-Modelle aus der SEFOLLY-Serie die Verbindung erahnen; hier überzeugt ganz klar die Haptik der Stoffe.
 
Florale Prints
Die femininen, floralen Must Haves mit feinen Retro-Details begeistern durch Rüschen, Raffungen, kreativen Trägerlösungen, perfekter SEAFOLLY Passform - und einem Meer aus Blüten, Blättern und Reben. Opulente Blumenbouquets auf pastelligem Grund sind die Basis des klassisch-eleganten Mix von MODERN LOVE. Luftige Styles verstärken den Romantik-Faktor der Kleider und Kaftans. Knackfrisches Palmgrün auf zartem Rosé lässt bei PALM BEACH Tropenfeeling aufkommen und bezaubert durch den Materialmix mit viel Mesh. Frische Blütenmuster auf cleanem Blau oder Schwarz: BALI HAI setzt auf eine Kombination aus feminin und stylisch.
Active
Sportlich, aber bitte mit Aussicht auf einen Shopping-Trip nach dem Workout: SEAFOLLY mag’s gerne happy beim Sport und setzt auf Active-Serien, die man mit der Swim- und Overswimwear perfekt kombinieren kann. Großzügige Blumen- und Blätterprints auf Shorts, Leggings und Tops machen Lust auf ein aktives Leben und sorgen für eine positive Ausstrahlung. Serien wie Palm Beach, Modern Love und Bali Hai überzeugen zudem mit Mesh-Einsätzen an den richtigen Stellen und modischen Trägerlösungen an Tanktops. Etwas ruhiger hingegen ist der Farbweg bei Dawn to Dusk: Hier setzt SEAFOLLY auf trendige Cut-out-Details, die mit roséfarbenem Lycrastoff unterlegt wurden
 
Accessoires

Text: fashionpress.de

die-frau.ch