Das Leben ein Fest > Zu sehen
PR/Pressemitteilung: Händel-Hits mit Stephanie Houtzeel und recreationBAROCK - es dirigiert Michael Hofstetter
20.04.2018
Als Xerxes in der umjubelten Inszenierung von Stefan Herheim brach Stephanie Houtzeel an der Grazer Oper alle Koloratur-Rekorde. Nun kehrt sie zurück, um noch einmal Händels „Largo" und andere berühmte Opernarien des Meisters zu singen – aus „Giulio Cesare", „Ariodante" und „Rinaldo". Michael Hofstetter steht am Pult und bringt seine ganze Barock-Erfahrung ein – ein Rendezvous zwischen einem großen Händel-Dirigenten und einer wunderbaren Primadonna.
 

Montag, 30. April 2018, 19.45 Uhr – Helmut List Halle

OMBRA MAI FU

Georg Friedrich Händel: Berühmte Opernarien
aus „Xerxes": Ombra mai fu, Se bramate & Crude furie
aus „Giulio Cesare": Ouvertüre, Cara speme & Svegliatevi nel core 
aus „Ariodante": Ouvertüre, Ballettmusik & Scherza infida
aus „Rinaldo": Lascia ch'io pianga
Concerto grosso in h, op. 6/12

Fotos:
Stephanie Houtzeel (Credit: Julia Wesely)
Michael Hofstetter (Credit: Werner Kmetitsch9
 
Karten und Informationen:
styriarte Kartenbüro
Sackstraße 17, 8010 Graz
Tel.: 0316 825 000
www.recre.at

die-frau.ch