Freizeit > Highlights
PR/Pressemitteilung: LIGHT live White, Rosé & Red jetzt mit noch mehr Genuss
25.01.2018
Trier, im November 2017.

Gleich drei stil- und geschmackvolle alkoholfreie Alternativen zu Wein reihen sich in die LIGHT live Produktpalette von Schloss Wachenheim ein und stehen dem Genießer in den Sorten LIGHT live White, Rosé und Red zur Verfügung. Nach einem Relaunch präsentieren sich die drei Sorten in neuem Design und mit verfeinerter Geschmacksnote.

Die Basis für LIGHT live White, Rosé und Red sind Weine aus ausgewählten An-baugebieten. Der Alkohol wird schonend mittels der sogenannten Vakuumdestil-lation entzogen. So bleiben die typischen Weinaromen erhalten. Im Anschluss wird der Charakter der alkoholfreien Alternativen zu Wein durch natürliche, weintypi-sche Aromen sanft hervorgehoben – bei LIGHT live Red wird der Geschmack zu-dem mit einem natürlichen Holzextrakt abgerundet. In der neuen Ausstattung über-zeugen die alkoholfreien Alternativen zu Wein durch eine hochwertige Optik und einem insgesamt weintypischeren Auftreten.

„Der Trend zu alkoholfreien Produkten zeigt sich zunehmend auch bei Wein. Mit dem Design-Relaunch und der neuen Rezeptur rücken wir unser Angebot in die-sem Segment verstärkt in den Fokus moderner, anspruchsvoller Genießer“, so Ul-rike Schulz-Gerhardt, Marketingleiterin der Schloss Wachenheim AG.

Den Trend zum alkoholfreien Genuss wurde früh erkannt: Bereits im Jahre 1990 brachte Schloss Wachenheim, einer der weltweit größten Anbieter von Schaum- und Perlweinen, die Marke LIGHT live auf den deutschen Markt. Im Laufe der Jahre wurde das Sortiment auf aktuell 13 verschiedene alkoholfreie Getränke aus-gebaut. Dazu zählen neben den alkoholfreien Stillen die erfolgreichen LIGHT live Sparklings und Cocktails. Weitere Informationen zum LIGHT live Angebot stehen auf der Website www.lightlive.de zur Verfügung.
 





Über den Schloss Wachenheim-Konzern:
Die Schloss Wachenheim AG ist weltweit einer der größten Anbieter von Schaum-und Perlweinen sowie anderen alkoholischen und nichtalkoholischen Getränken. Zur Produktpalette der Unternehmensgruppe gehören internationale Marken wie Faber, LIGHT live und Robby Bubble (Deutschland), Charles Volner, Muscador und Opéra (Frankreich), Cin&Cin, Dorato und Cydr Lubelski (Polen). Der Konzern ist in sechs Ländern mit eigenen Gesellschaften aktiv (Deutschland, Frankreich, Polen, Rumänien, Tschechien und in der Slowakei). Der Gesamtumsatz des Schloss Wachenheim-Konzerns belief sich im Geschäftsjahr 2016/17 auf 296,1 Mio. Euro.

die-frau.ch