Fashion & Beauty > Beauty & Skin
Am Anfang war Gabrielle
15.01.2018
Bevor sie zur großen Coco Chanel wurde, war sie schlicht Gabrielle. Das Mädchen mit dem harten Los, dem nichts geschenkt wurde. Vielleicht hatte Coco Chanel gerade all diesen widrigen Umständen ihren Kampfgeist, ihren eisernen Willen und den Mut, aus Visionen Wirklichkeiten entstehen zu lassen, zu verdanken. Die Rebellin Gabrielle erkämpfte sich ihre Freiheit hart und verhalf in der Folge auch anderen Frauen zu selbiger. Mit der Befreiung aus dem Korsett fiel nicht nur die körperliche Einschnürung der Frau. Gabrielle war eine Wegbereiterin für die all die starken Frauen von heute.
 
Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. Laut.“ (Coco Chanel)
 
Das neue Eau de Parfum Gabrielle ist eine Hommage an die Ursprünge der selbstbewussten, selbstbestimmten Frau. 
 
Parfumeur Olivier Polge ersann eine Duftsymphonie rund um vier Lichtpunkte, vier weiße Blumen: Orangenblüte, Ylang-Ylang, Jasmin und Tuberose aus Grasse. Deren Symbiose ergibt, so Polge, die einzige Blume, die die freie Weiblichkeit der Gabrielle Chanel verkörpern kann. Verpackt wird diese einzigartige Duftkomposition in einem puristisch eleganten Flakon. Kein Schnick-Schnack. Stil pur. 
 
Jedesmal wenn wir diesen floralen Duft auftragen, werden wir daran erinnert, wer wir sind. Daran, dass das schönste Accessoire einer Frau ihre Freiheit und Selbstbestimmtheit ist. Diese Freiheit im Denken und im Sein macht uns unwiderstehlich und hebt alle Grenzen des Alters auf. 
Eine Frau kann mit 19 entzückend, mit 29 hinreißend sein, aber erst mit 39 ist sie absolut unwiderstehlich. Und älter als 39 wird keine Frau, die einmal unwiderstehlich war!“ (Coco Chanel)
 
Ein großer Duft, für große Frauen. 
 
KWH







 

die-frau.ch