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PR/ Pressemitteilung: Pantone Color Institute veröffentlicht Spring 2018 Fashion Color Trend
05.10.2017
Pantone, der weltweit führende Anbieter von professionellen Farbstandards für die Designbranche hat den Color Report für Frühling-Sommer 2018 veröffentlicht.

Er gibt eine Übersicht über die Top-Farben, die Modedesigner auf der New Yorker Fashion Week in ihren Frühjahrskollektionen verwenden.

Viele Facetten erweitern die Möglichkeit für Selbstausdruck mit 12 Call-out-Schattierungen und 4 saisonalen Klassikern.
 
CARLSTADT, N.J., September 7, 2017 – Pantone, der weltweit führende Anbieter von professionellen Farbstandards für die Designbranche hat den Color Report für Frühling-Sommer 2018 veröffentlicht. Er gibt eine Übersicht über die Top-Farben, die Modedesigner auf der New Yorker Fashion Week in ihren Frühjahrskollektionen verwenden.
 
Die PANTONE® Fashion Color Trend Report Spring 2018 Edition verfügt über die Top 12 Farben der Herren- und Damenmode, die eine facettenreiche Farbgeschichte hervorheben, welche die Mölichkeit zur Selbstdarstellung ausdehnt. Zum ersten Mal in diesem Jahr enthält der Bericht auch vier klassische Farben, die die Jahreszeiten übersteigen und jedem Kleiderschrank Struktur verleihen.
 
„Da die Verbraucher weiterhin stark für Farben empfänglich sind, erkennen die Designer die Notwendigkeit, in ihren Kollektionen mehr Farbe zu zeigen“, sagt Leatrice Eiseman, Geschäftsführerin des Pantone Color Institute. „Um die anhaltende Farbfaszination der Konsumenten zu reflektieren, haben wir die Richtung für den Frühjahr 2018 erweitert, um zu zeigen, wo es mit zwölf herausragenden Farben und vier Frühlingsklassikern hingeht.“
 
Zusammen mit dieser anerkannten Freiheit, mehr Farbe zu erforschen und mit ihr zu experimentieren, bemerkten die Experten des Pantone Color Institute, dass Mode und die Menschen, die damit interagieren, sich nicht mehr auf traditionelle Farbrichtlinien beschränken wollen. Untypische Frühlingsschattierungen, die für komplexe und originale Kombinationen sorgen, erweitern die Möglichkeit der Selbstdarstellung und vermitteln den Konsumentenwunsch, das ganze Jahr über mit Farbe zu experimentieren.

die-frau.ch