Das Leben ein Fest > Zu sehen
"Wie jemand, der Leichen seziert, versuche ich, die Seele zu zerlegen"
25.09.2015
Man kann diese Kunstausstellung stundenlang genießen.



Am Abend, zur Albertina, kamen die Besucher in so große Zahl, dass sich vor dem Eingang eine lange Menschenschlange bildete. Es war ganz kalt draußen und viele Leute haben ungeduldig auf den Moment gewartet, dass die Wartezeit vorbei ist und das Ziel - die Meisterwerken Edvard Munchs, endlich erreicht werden.  



Vor allen Exponaten der Ausstellung sind die Kunstbegeisterte gestanden. Einige haben einfach staunend auf ein Bild ein paar Minuten geschaut und die eindrucksvolle Kunstinterpretation von Liebe, Tod und Einsamkeit erlebt. Die anderen haben die zahlreichen Informationen über die Exponaten gelesen. Manchmal kann nur einen Satz vollbildlich erklären was der Autor dem Publikum mitteilen wollte.



Für jeden wird es interessant sein, über Edvard Munch als einem der bekanntesten Genies der Geschichte der Kunst, mehr zu erfahren und seine Bilder stundenlang persönlich zu genießen.



 
Liubomura Voitovych

die-frau.ch