Leute & Lifestyle > Stars & Stories
Österreich wartet auf Arnold
14.01.2011
Der Bodybuilding, Superstar, Schauspieler und Politiker Arnold Schwarzenegger wurde am 30. Juli 1947 in der Steiermark geboren. Sein Elternhaus befindet sich in Thal bei Graz, wo man die Eröffnung seines Museums im Januar plant. Der genaue Eröffnungstermin ist allerdings noch nicht fixiert, denn die Veranstalter hoffen auf einen persönlichen Besuch von Arnold Schwarzenegger. Dieser gibt seinen randvollen Terminkalender als Grund dafür an, dass er noch nicht sagen konnte, wann es ihm recht ist.

Das Museum versammelt viele bekannte Requisiten und persönliche Gegenstände, die zu einem großen Teil aus Kalifornien eingefolgen worden sind. Natürlich ist die berühmte Harley Davidson, auf der er als Terminator gefahren ist, ein absolutes Muss und Highlight der Ausstellung, doch auch auf ihre Ankunft wird noch gewartet. Ansonsten ist aber alles zum Tag der Eröffnung sogfältig vorbereitet: Bilder, Kleider, Möbel, Trainingsgeräte und andere Schätze aus dem Eigentum und der Geschichte des Stars.

Noch stehen die Zeichen ganz gut für eine Eröffnung Ende Jänner. Und die soll dann gleich mit einem kleinen Abstecher nach Schladming zur Eröffnung der Ski Saison ausgedehnt werden.

(sk)

Foto: JJ Georges

die-frau.ch