Leute & Lifestyle > Stars & Stories
PR/Pressemitteilung:Christian Schamburek stellte im Auktionshaus Artcurial Wien den neuen Oldtimer Guide 2015 vor
10.04.2015
Ein Leben ohne Oldtimer ist möglich – aber mit ihnen doch etwas schöner. Zum Start der Oldtimer Saison präsentiert Autor und Herausgeber Christian Schamburek in der neunten Auflage den neuen Oldtimer Guide 2015.

Nachschlagen und finden.

Der Oldtimer Guide ist ein Leitfaden durch die vielfältige Themenlandschaft der Oldtimerszene. Ganz egal ob der Vergaser Probleme macht, das Interieur eine Auffrischung benötigt,  eine Gesamtrestauration ins Haus steht oder Fragen zu Rechtsthemen zu beantworten sind, der Oldtimer Guide listet die wichtigsten Kontaktdaten und Beschreibungen in 12 Kategorien (Professionisten, Clubs, Messen, etc.) detailliert auf. Durch sein kompaktes Format ist er im Handschuhfach jederzeit griffbereit.

Modellwelten – Oldtimer „en miniature“

Im Oldtimer Guide 2015 werden Bilder von Oldtimern „en miniature“ gezeigt. Die faszinierende Welt des Modellbaus in Perfektion anhand von Modellwelten, die Dirk Patschkowski erschaffen und fotografiert hat, ist das Spezialthema zur Bildebene im aktuellen Jahr. „Er ist ein begnadeter Künstler mit einer Leidenschaft für die Miniaturisierung automobiler Träume. Er bannt kurze Momente, persönliche Träume, individuelle Wünsche in eine leistbare 3D Modell Realität. Man kann Stunden vor seinen Scheunenfunden, Garagen oder 1:8 Großmodellen verbringen und es eröffnet sich einem immer wieder ein Detail, das ein Schmunzeln, Erstaunen, Stirnrunzeln oder einfach Freude vermittelt“, sagt Christian Schamburek.

Spannende Einleitungsstories von Gastautoren wie Professor Friedrich Ehn „Die Perfektion des Doppelkolben“ über die Entwicklung Puch N bis zur SGS, von Christian Schamburek über die Geschichte des Auktionshauses Artcurial „Artcurial – Leidenschaft für das Automobil“, die Historie der Marke Zenith „Am Ende zählt der Mut“ und ein Portrait von Dirk Patschkowski „Die Kunst des Alterns“, leiten über in die überarbeiteten Rubriken und aktualisierten Listings.


Text & Foto: PR

die-frau.ch