Fashion & Beauty > Fashion & Trends
Die Kunst, stilvoll zu verführen
01.01.2011
Ganz gleich zu welchem Anlass – ob erstes Date, roter Teppich oder Galadinner – die richtige Garderobe mit den richtigen Accessoires kann durchaus entscheidend sein. Sicher zählen im Leben die inneren Werte, doch wenn man auf den ersten Blick überzeugen möchte, können ein paar Fashion-Grundregeln nicht schaden. Hier also die 5 Schritte zum umwerfenden Outfit!

Styling-to-do-Regeln

Fangen wir unten bei den Füßen an: Zunächst sei festgehalten, dass es keine Regel a la „Je höher die Absätze, desto höher der Verführungs-Faktor“ gibt – und sollte es eine solche Regel doch geben, sollte man sie dringend missachten. Kaum eine Frau sieht gut aus mit (oder läuft gut auf) 14 cm-Stilettos! Weniger ist auch hier mehr – je nach Outfit wählt man elegante Stiefel, zierliche Pumps oder angesagte Peeptoes. Farblich ist natürlich erlaubt, was gefällt, meiden sollte man aber zumindest bei Stiefeln jegliche Variationen in glänzendem Lackleder (selbst „Pretty Woman“ trug diese nur bei der Arbeit…).

Regel Nr. 2: Kleider machen Leute! Hat man den perfekten Schnitt gefunden, so ist die Farbe des Kleides fast zweitrangig. Auch hier der Tipp: Zurückhaltung ist das Stichwort zur perfekten Verführung! Natürlich gelten einer Frau in schrillem Pink alle Blicke, doch kann man letztlich auch durch Understatement in umwerfendem Glanz erstrahlen. Schwarz, Nachtblau und Camel haben zu Recht Klassiker-Status erreicht und bekommen mit den richtigen Accessoires den letzten Schliff.

Apropos Accessoires, schon sind wir die Regel Nr. 3, 4 und 5 angelangt: Um je nach Anlass die Blicke des Verehrers oder die Linsen der Kameras auf sich zu lenken, dürfen verführerische oder auch besonders extravagante Hingucker nicht fehlen. Ein wunderschöner Ring verziert gepflegte Hände besser als jeder knallige Nagellack, wie der Ring „Serafina“ mit bordeauxrotem Glaskristall des dänischen Labels Dyrberg/Kern. Mit einer Halskette wird eine der sinnlichsten Partien des Körpers glänzend in Szene gesetzt; dabei sind aufregende Kunstwerke wie das Collier der israelischen Designerin Ayala Bar einfach wie gemacht für den großen Auftritt! Die klassischen, zeitlosen Ohrstecker „Thelma“ mit Swarovski-Kristallen von Dyrberg/Kern setzen zu guter Letzt einen glitzernden Akzent und funkeln mit den Augen der Frau um die Wette. Dieser subtil-elegante und doch betörend schöne Look macht jeden Anlass zum ganz großen Moment!

(dz)

die-frau.ch