Schwangerschaft & Kind > Baby
Shakira bringt zweites Kind zur Welt
01.02.2015
Am Freitag kam in einer Klinik in Barcelona ganz nach Plan das zweite gemeinsame Kind der Socialmedia Königin und des Fußballers zur Welt. 
 
Bereits vor Wochen sollen mehrere Zimmer im Krankenhaus reserviert und der Termin für den Kaiserschnitt fixiert worden sein. Der Geburtstermin wurde so gelegt, dass er sich nicht mit einem Cup Spiel Piqués kreuzt. 
 
Statt es dem Baby zu ermöglichen, auf natürlichem Wege und stressfrei zur Welt zu kommen, muss es sich bereits im Mutterleib an den Terminplan seiner Eltern halten. 
Es wird regelrecht herausgerissen aus seiner Geborgenheit. Das Stillen wird enorm schwer bzw eventuell gar nicht  möglich. Bei der natürlichen Geburt werden zudem Hormone freigesetzt, die die Mutter-Kind-Bindung fördern.  

Eine Kaiserschnitt Geburt ist ein enormer Eingriff in Leben und Beziehung von Mutter und Kind, daher sollte er auch nur zum Einsatz kommen, wenn Gefahr für Leib und Leben besteht. Keinesfalls sollte er für Wunschtermine missbraucht werden. 
 
 
 
Fotos: Shakira/ Instagram
 

die-frau.ch