Leute & Lifestyle > Frauen im Fokus
Den Tiger im Tank und Puma am Körper
16.12.2014
nothing is impossible with God! Very grateful for this opportunity #puma” (Mit Gottes Hilfe ist nichts unmöglich! Sehr dankbar für diese Gelegenheit. #puma”), schreibt Rihanna auf ihrer wieder geöffneten Instagram Seite.


Die Sängerin aus Barbados hat einen mehrjährigen Vertrag mit Puma unterzeichnet, der sie zum weltweiten Testimonial für das Damensegment der Marke macht. Sie wir den Titel „Creative Director“ tragen und ab kommendem Frühjahr auch bei den Designs ein Wörtchen mitzureden haben.  Puma will so offensichtlich die Marke „entstauben“ und wieder für die junge Zielgruppe interessant machen.


Über die Gage der 26-Jährigen schweigt sich das Unternehmen aus. Puma-Chef Björn Gulden gab in einem Exklusivinterview mit dem „Wall Street Journal“ an, dass Rihanna zwar keine Athletin sei, sie aber große Vorbildwirkung auf die Zielgruppe ausübe.


Diesen Effekt hat sich im vergangen Frühjahr bereits Adidas zu Nutze gemacht. Der Sportartikelhersteller hatte damals Sängerin Rita Ora für drei Saisonen für eine Kooperation unter Vertrag genommen. Die gebürtige Albanerin designt nunmehr im Bereich der Damenbekleidung.






Bilder: Rihanna/instagram

die-frau.ch