Leute & Lifestyle > Stars & Stories
Rapper Sido verurteilt
30.11.2014
Von seiner Maske hat er sich getrennt und ist solider Vater und Ehemann geworden. Doch nun holt den deutschen Rapper Sido die Vergangenheit ein.

Vor zweieinhalb Jahren war es in einem Berliner Club zu einem Streit mit einem anderen Gast gekommen. Es artete in Handgreiflichkeiten aus und im Zuge dessen soll Sido dem Mann eine Glasflasche auf den Kopf geschlagen haben. Das Opfer erlitt eine Schädelprellung und eine Platzwunde.


Beim Strafverfahren vergangenen Freitag erkannte das Gericht Sido der gefährlichen Körperverletzung schuldig und verurteilte ihn zu neun Monaten Gefängnis auf Bewährung und einer Geldstrafe von 15.000 Euro.

Der Sänger selbst hielt es nicht notwendig zu Verhandlung zu erscheinen, daher erging das Urteil in Form eines Strafbefehls. Das Urteil ist jedoch nicht  rechtskräftig. Ein Einspruch des Rappers ist möglich.







Titelbild: Urheber "Dr habibi"

die-frau.ch