Fashion & Beauty > Fashion & Trends
PR/Pressemitteilung: Columbia Sportswear
05.11.2014
Das US-Outdoor-Unternehmen Columbia Sportswear meldet für die ersten neun Monate des Geschäftsjahres 2014 ein Umsatzplus von 23,6% auf 1,42 Mrd. Dollar (1,13 Mrd. Euro). Der Nettogewinn stieg um 41,6% auf knapp 82 Mill. Dollar. Besonders stark war das dritte Quartal mit einem Umsatzzuwachs von 29,1% auf über 675 Mill. Dollar. Dies ist u.a. auf die Integration des im April 2014 übernommenen Labels Prana zurückzuführen. Unter Ausschluss von Prana legten die Erlöse der Gruppe aus Portland/Oregon aufgrund guter Abverkäufe mit den Labels Columbia Sportswear (plus 28,7%) und Sorel (plus 22,8%) um 23,7% zu.

Der Nettogewinn stieg im dritten Quartal um 20,3% auf knapp 66 Mill. Dollar und lag damit deutlich über den Analystenerwartungen. Für das Gesamtjahr erwartet Columbia Sportswear jetzt einen Umsatz von 2,06 Mrd. Dollar und einen Nettogewinn von 1,8 Dollar pro Aktie. Analysten hatten bisher 1,76 Dollar pro Aktie prognostiziert.

Textquelle: textilwirtschaft.de

die-frau.ch