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PR/Pressemitteilung: HAARE 2014: Premiere in neuer Halle überzeugt
23.10.2014
Neues Konzept von den Besuchern begeistert angenommen

Das goldene Oktoberwetter lockte die Friseurbranche am Wochenende zur HAARE nach Nürnberg, da hatte auch der Bahnstreik keine Chance! Neben Deutschland kamen die Besucher unter anderem aus Österreich, Slowenien und Tschechischen Republik. Fachmesse und Meisterschaft, Kongress sowie Showprogramm haben für diese Ausgabe einen modernen Schnitt, ein frisches Styling und ein neues Konzept erhalten. Erstmals fand die Fachmesse für Friseure, Kosmetiker und Nail Designer und Bayerische Meisterschaft der Friseure in der Halle 12 der NürnbergMesse und damit auf einer Ebene statt. Der Unternehmerkongress inspirierte und informierte die 13.230 Besucher der HAARE im modernen Konferenzgebäude NCC West, das eine perfekte Symbiose mit der Messehalle bildet. Dort fanden auch die bis auf den letzten Platz besetzten Shows statt. Deren Akteure sowie die Zuschauer zeigten sich begeistert. Das Duo aus Fachmesse und Meisterschaft wird von der NürnbergMesse und dem Landesinnungsverband des bayerischen Friseurhandwerks (LIV) veranstaltet. Zu erleben waren 2014 die perfekte Kombination aus Trends und Kreativität im Wettbewerb, bei den Shows und den Ausstellern ebenso wie Bildungs- und Unternehmerthemen im Kongress.
 
Christian Arnold, Leiter Partner- und Publikumsveranstaltungen, NürnbergMesse: „Unser neues Konzept wurde gut angenommen, die Stimmung an den zwei Veranstaltungstagen war sehr positiv. Schön, alljährlich Gastgeber einer so professionellen und kreativen Branche zu sein, die sich mit Leidenschaft und Unternehmergeist für ihr Handwerk und die dort Beschäftigten engagiert. Gerade die Verbindung aus Kreativität einerseits und unternehmerischem Einsatz andererseits brachte an den zwei Messetagen Leben in Halle 12 und NCC West. Wir freuen uns schon heute auf die HAARE 2015!“

Christian Kaiser, Landesinnungsmeister des bayerischen Friseur-handwerks: „Die HAARE 2014 überzeugt mit Trends und Inspiration. Wir haben beispielsweise mit dem Barber Forum den Nerv getroffen. Die Salons entdecken denKunden Mann neu: Bart und Nassrasur sind absolut angesagt. Ein entsprechendes Angebot oder andere Beautyanwendungen im eigenen Salon aufzunehmen, erschließt neue Zielgruppen und beweist unternehmerische Weitsicht. Neue Trends und Entwicklungen aufzugreifen, dafür steht die HAARE in Nürnberg!“



Quelle: NürnbergMesse

die-frau.ch