Freizeit > Highlights
Papstaudienz für die Bayern
22.10.2014
Da wird sogar ein Mario Götze andächtig! Auch die promi-verwöhnten Spieler des FC Bayern München, die beim Champions-League Spiel am Dienstag dieser Woche den AS Roma mit einem 1:7 pulverisiert hatten, werden ehrfürchtig, wenn ER kommt. Papst Franziskus ist es, der die großen Spieler ganz klein werden lässt.

Die Privataudienz im Vatikan war vor allem für den sehr gläubigen Austro-Bayern David Alaba ein ganz besonderes Treffen. Er sei „überwältigt von einer der größten Erfahrungen seines Lebens“.

Der Papst zum Spiel der Bayer am Vortag: „Sie haben ein großartiges Spiel gespielt!“ Wo er Recht hat…

Der Papst erhielt  als Geschenk der Spieler ein signiertes Shirt von Neuer und Lahm überreicht. Xabi Alonso aus dem erzkatholischen Spanien hätte auf dem Gruppenbild ruhig die Hände aus der Hosentasche nehmen können. Benehmen kann man wohl auch mit Fußballmillionen nicht kaufen.


Fotos: FC Bayern/ Instagram

Weitere Fotos finden Sie hier.

die-frau.ch