Leute & Lifestyle > Stars & Stories
PR/Pressemitteilung: Verlobungsring und Ehering min. L200.000 Wert
02.10.2014
 Obwohl George Clooney und Amal Alamuddin bei ihrer Hochzeit in Venedig die ganze Welt in ihren Bann zogen, fand zur gleichen Zeit an der französischen Cote D‘Azur eine sehr romantische Hochzeit im exklusiven Kreis statt. Schauspielerin Veronica Ferres und Unternehmer Carsten Maschmeyer gaben sich das lang ersehnte Ja-Wort.

Bisher gerieten nur wenige Bilder von der Hochzeit mit ca. 140 geladenen Gästen an die Öffentlichkeit.
Für Diamantexperte und Starjuwelier Vashi Dominguez ist es einmal mehr Anlass genug eine Promihochzeit unter die Lupe zu nehmen. Nun gibt er sein Urteil zum Verlobungsring und Trauring die Finanzunternehmer Maschmeyer für sein „Superweib“ ausgewählt hat.

Zu ihrem weißen Kleid mit Spitze und Schleppe, laut "Bunte" von der libanesischen Designerin Elie Saab entworfen, trug Veronica Ferres sichtlich strahlend ihren Verlobungsring mit dem Maschmeyer am 11.11.2011 um ihre Hand anhielt. Vashi Dominguez dazu: „ Der Diamant ist ein rund geschliffener Solitaire. Es sind keine Einfärbungen erkennbar. Ich schätze ihn auf ein Gewicht von ca. 5 Karat. Der Stein ist mittig eingefasst in eine 4er Krappenfassungen auf einem Ring aus Rosegold. Eine sehr elegante Wahl die im Handel mindestens GBP200.000 kosten würde.“

Nachdem das „Ja-Wort“ gesprochen wurde, schmückte der Ehering Ferres' linke Hand. Vashi: „Der Ehering ist traditionell schlichter als der Verlobungsring, auch bei Veronica Ferres. Ich schätze den Ring auf Gelbgold von mindestens 18 Karat ohne Steine besetzt. Solch ein Ring kostet beim Juwelier mindestens £5.000.

Diese Dimensionen kennt man sonst nur von „Roten Teppichen“ oder Hollywood-Hochzeiten. Carsten Maschmeyer ist jedoch nicht der erste Finanzunternehmer der auch für Diamantschmuck an seine Partnerin tief in die Tasche greift. Erst im August verlobte sich der Bankier James Rothschild mit Hotelerbin Nicky Hilton und hielt mit einem ca. £200.000 schweren Verlobungsring um ihre Hand an.

Maschmeyer liegt also im Trend und beweist dabei Stil und Klasse.

Vashi - Your Diamond Expert sagt: "Glückwunsch zu dem Traumpaar."

die-frau.ch