Leute & Lifestyle > Stars & Stories
Conchita Wurst vom Laufsteg zur Fleischbeschau
28.09.2014
Ganze Busladungen aus der französischen Provinz und jener der Nachbarländer werden tagtäglich zu den legendären Pariser Varieté-Clubs Moulin Rouge, Lido, Folies Bergère und eben zum Crazy Horse gekarrt.

Leichtbekleidete Tänzerinnen lassen da wir dort Hüften und Busen im freien Fall schwingen und Muddi und Vaddi gefällt’s gleichermaßen.

Nun ist zumindest das Crazy Horse um eine Attraktion reicher. Conchita Wurst beehrt nicht nur die Laufstege dieser Welt, sondern auch das gemeine Volk. Tom Neuwirth wird als erster Travestiekünstler im legendären Club auftreten. Der Club gab an, dass Herr-Frau Wurst „Glamour, eine Sopranstimme, einen Bart und falsche Wimpern“ bieten werde. Gerade dafür ist das Etablissement nicht wirklich bekannt, geht es doch hier mehr die augenscheinlichen weiblichen Attribute und weniger um Bärte und Sopranstimmen. Wurst!

Auf dem Foto zeigt sich Frau Wurst offensichtlich bereits aus dem Crazy Horse an der Stechuhr desselben. Da bleibt auf einmal vom Glamour nicht mehr viel übrig…
Tom Neuwirth freut sich jedenfalls. Ist auch viel besser als neue Lieder aufzunehmen und zu vermarkten. Ausgestattet wird der 25-jährige von Modezar Jean-Paul Gaultier. Nachdem der Designer mit seiner Prêt-à-Porter Linie nunmehr aufgehört hat, kann er sich auch voll und ganz seiner Lieblingswurst widmen.

Beschuht wird Conchita von Christian Louboutin. Die Modeindustrie scheint hier einen Mega-Markt entdeckt zu haben, den es abzudecken gilt. Bei der Masse an bärtigen Leider-Nein-Damen werden die Umsätze explodieren. Da ist es dann auch nicht mehr notwendig sich mit der banalen Frau als Kundin abzuplagen.


Foto: Conchita Wurst/ Instagram

die-frau.ch