Leute & Lifestyle > Stars & Stories
Malcolm Young steigt bei AC/DC aus
25.09.2014
Vor 41 Jahren hat Malcolm zusammen mit Bruder Angus Young die Kult-Band AC/DC gegründet. Angus Young ist wohl der einzige Mensch weltweit, der noch mit über 60 Jahren in Schulbuben Uniform über die Bühne hüpft und dabei nicht völlig peinlich aussieht.

Die gebürtigen Schotten waren mit ihren Eltern nach Australien ausgewandert und hatten 1973 die Gruppe gegründet.

Im April diesen Jahres bestätigten AC/DC, dass der Gitarrist erkrankt sei. Zuerst war nur von einer Auszeit die Rede. Jetzt wurde verlautbart, dass er nicht mehr auf die Bühne zurück kehren werde. Details über seine Krankheit wurden nicht publik gemacht. Am 2. Dezember erscheint das neue Album „Rock or Bust“ und auf der Welttournee 2015 wird Malcolm durch seinen Neffen Stephie Young vertreten werden.


Titelbild: Doctoracdc72

die-frau.ch