Fashion & Beauty > Beauty & Skin
Anti-Aging Wunderbaum
14.09.2014
Moringa oleifera ist die nährstoffreichste Pflanze der Welt, die paradoxerweise in der am stärksten von Mangelernährung betroffenen Region der Welt wächst. Sie ist bekannt als Eiweißquelle und Antioxidantien-Lieferant.

The Essence of Africa macht sich diese grüne Kraft zum Konzept und bereitet sie für uns in praktischen und alltagstauglichen Produkten auf.

Das satt-grüne Bio-Pulver mit leichtem Brennnessel Geschmack eignet sich besonders als Zutat in Smoothies, kann aber auch gut zu Buttermilch etc kombiniert werden. Als Nahrungsergänzungsmittel ist es vor allem für Veganer zu empfehlen, damit diese auf verträgliche und vegane Art und Weise ihren Eiweißbedarf abdecken können.

Man muss aber nicht unbedingt Veganer sein, um Moringa zu lieben. Der Tee aus den Blättern oder jener aus den Blüten des Tree of Life, wie der Moringa Baum auch genannt wird, hilft, das Immunsystem zu stärken und ist daher gerade für die Übergangszeit und den Winter zu empfehlen.

Darüber hinaus trumpft Moringa auch mit dem Phytohormon Zeatin auf, dem die Forschung eine Anti-Aging (also jung haltende) Wirkung zuschreibt. Da schmeckt der Tee gleich noch einmal so gut!

Tree of Life

Das Hautöl schützt und die pflegt die Haut auf rein natürlicher Basis und mit Fair-Trade Philosophie samtig weich. Moringa-Öl spendet Feuchtigkeit, wirkt antibakteriell und entzündungshemmend. Es enthält einen hohen Anteil Antioxidantien und kann Alterserscheinungen der Haut vermindern. Es eignet sich zur Reinigung der Haut oder als Intensivpflege für die Nacht. Besonders wohltuend ist Moringa-Öl bei strapazierter Haut, z. B. durch raues Wetter.

Auch auf Reisen oder im Büro muss man nicht auf das Moringa Pulver verzichten. Dafür gibt es die Kaspeln, die in jede Handtasche passen.

Für die grünen Daumen unter uns bietet The Essence of Africa auch Moringa Samen, damit jeder seinen eigenen Tree of Life pflanzen kann. Wir haben schon damit angefangen und sind gespannt, welches zarte Pflänzchen diesen Samen wohl entspringen wird.

Mit Moringa kommen wir dem Traum von ewiger Jugend einen grünen Schritt näher.


 

die-frau.ch