Living > Wohn- & Gartenideen
Adventskalender – Tür 7
07.12.2010
Gerade in der anfänglichen Weihnachtszeit kann man gar nicht genug von Weihnachten bekommen. Ob es nun eine schneebedeckte Landschaft, Weihnachtslieder oder die Dekoration ist, vielen Menschen zaubern diese Dinge ein Lächeln ins Gesicht. Sie können Ihr gesamtes Haus weihnachtlich gestalten und das ganz einfach.

Klassisch oder Modern?

Wenn Sie den klassischen Stil bevorzugen, können Sie die Hausdekoration mit einem Spaziergang an der frischen Luft verbinden. Sammeln Sie Tannenzweige und Zapfen und legen Sie sie überall im Haus auf. Dazu können Sie getrocknete Orangenscheiben oder Nüsse legen. Um dem Ganzen noch einen glänzenden Touch zu geben, können Sie kleine Christbaumkugeln dazulegen. Mit ein paar Handgriffen entstehen so kleine weihnachtliche Blickfänger.

Bevorzugen Sie die moderne Form, können Sie Schalen aller Arten mit Streudeko Ihrer Wahl füllen und Kugeln, Maschen, Kerzen oder kleine Figuren beifügen.

Auf die Fenster können Sie Dekosticker oder Schneesterne Ihrer Kinder aufkleben. Der Nachteil an dieser Form von Fensterdekoration ist das Fensterputzen im Frühjahr. Sehr schön sind auch Sternlichterketten, die man von innen vor das Fenster hängt.

Tischdekoration

Eine durchsichtige Tischdecke mit etwas weihnachtlicher Tischdekoration, ob nun klassisch oder modern, lässt jedes Essen zu einem Festmahl werden. Gerade bei der Tischdekoration gibt es vielfältige Möglichkeiten, die Sie auch nutzen können, um mit Ihren Kindern Serviettenringe, Figuren aller Formen und Materialien und Lampions zu basteln.

Lassen Sie sich von Ihrer Kreativität beflügeln und schaffen Sie weihnachtliche Stimmung in Ihrem Haus. Doch übertreiben Sie es nicht, sonst ist Ihre Toleranz für Weihnachten bis zur tatsächlichen Bescherung aufgebraucht.

(kh)

die-frau.ch