Fashion & Beauty > Fashion & Trends
PR/Pressemitteilung: New & Facts
25.08.2014
Zur kommenden Fashion Week Ende Januar soll in Kopenhagen vieles anders – und besser – werden als bei der Sommerausgabe in der vergangenen Woche. So haben sich die Veranstalter der beiden Messen CIFF und Gallery dem Vernehmen nach auf einen gemeinsamen Termin geeinigt. Außerdem wird ein neues Messekonzept namens „Revolver“ die Traditionsveranstaltung Vision ersetzen.

Viele Gäste, aber auch die einheimischen Branchenorganisationen mahnten daraufhin einen kompakteren Zeitplan an. Den soll es im kommenden Januar wieder geben. Der Verband Dansk Mode+Textil teilte mit, dass sich die Veranstalter von CIFF und Gallery auf eine gemeinsame Terminplanung geeinigt hätten. Die Gallery veröffentlichte bereits ihre neuen Öffnungstage: Sie wird demnach vom 28. bis 30. Januar 2015 stattfinden.

Nicht nur aufgrund der Neugründung erwartet die dänische Modebranche viel von der Fashion Week im kommenden Januar. Ein wichtiger Grund dafür ist der Umzug der Bread & Butter von Berlin nach Barcelona. Auch in Skandinavien sind viele Einkäufer unschlüssig, ob sie künftig nach Katalonien reisen sollen. Zudem hoffen die Messeveranstalter, bisherige Aussteller der Bread & Butter, die den Umzug nicht mitmachen wollen, für Kopenhagen zu gewinnen und damit auch zusätzliche internationale Einkäufer in die dänische Hauptstadt zu locken.

Textquelle: fashionunited.de

die-frau.ch