Freizeit > Reise
Wo dank Guinness Bier George Clooney schläft und Kinder Taxi Boote lenken
16.08.2014
Am Markusplatz besteigen wir das Shuttle-Boot des Hotel Cipriani, Mitglied der Belmond Gruppe. Das wahre Abenteuer für die Kinder beginnt genau hier. Der freundliche und geduldige Fahrer lässt die Kinder ans Ruder und diese sind Feuer und Flamme. Von der beeindruckenden Kulisse der Piazza San Marco, die sich immer mehr von uns entfernt, bekommen sie bereits nichts mehr mit.

Nach nur wenigen Minuten erreichen wir den Landesteg auf der Insel Giudecca wo im Jahre 1958 Guiseppe Cipriani mit Hilfe der Bierbrauer Dynastie Guinness seinen Traum von einem Hotel in der Nähe des Markusplatzes, aber weit genug vom Touristenrummel entfernt, verwirklichte. Signore Cipriani war ein Vorreiter des Crowd-Fundings. Er konnte die drei Guinnes Töchter für sein Projekt gewinnen und widmete im Gegenzug jeder von ihnen ein Zimmer in seinem traumhaft schönen Hotel.

Kaum angekommen, war bereits eines unserer Kinder abgängig. Wir sollten es kurz später im hoteleigenen Kinderclub wieder finden, an welchen wir sehr schnell alle Kinder „verloren“. Dort wird mit den Kindern ab vormittags gespielt, gekocht, gebadet und werden für die Kleinen auch Ausflüge ins „echte“ Venedig organisiert.

Wir nahmen noch einen Kaffee am Rande von Venedigs größtem Swimmingpool, der konstant auf 28° beheizt wird und sich über eine Fläche von 600 m² erstreckt.

Auf dieser Terrasse mit dem wunderbaren Blick auf die Gartenanlagen des Hotels und die entspannten Gesichter rund um den Pool, setzt automatisch ein wohliges  Seelenbaumeln ein. Dieser Spontan-Innere-Frieden wird wohl auch durch die angenehm ruhige, unaufgeregte und stets perfekt höfliche Art des Personals gefördert.

Kein Wunder, dass es Jahr für Jahr Schauspieler wie George Clooney zum Relaxen auf höchstem Niveau in dieses Kleinod der Lagunenstadt führt.

Für uns war nur Zeit für eine Kaffee Pause. Mit dem Boot ging es wieder zurück Richtung Seufzer Brücke. Sie brachte diesmal auch uns zum Seufzen, denn das Cipriani verlässt man nur ungern wieder.








KWH

Foto Hotel Cipriani: Urheber Morn, wikimedia commons.
Restliche Fotos: Eigenwerk

die-frau.ch