Das Leben ein Fest > Musik, Film & Buch
Lady Gaga goes Jazz
30.07.2014
Das Album wird „Cheek To Cheek“ heißen und heute stellte Lady Gaga unter anderem auf Instagram das Ergebnis der Zusammenarbeit mit der lebenden Legende Tony Bennett vor.

Die erste Single-Auskoppelung heißt „Anything Goes“. Das Duo hatte bereits in der Vergangenheit zusammengearbeitet, als sie für seine LP „Duetts II“ mit Bennett zusammen den Klassiker „The Lady is a Tramp“ einsang.

Tony Bennett ist ein Jazz- und Entertainer-Urgestein in den USA. Internationale Berühmtheit erlangte der 17-fache Grammy-Preisträger unter andrem mit Titeln wie „I Left My Heart in San Francisco“. Er gilt heute noch als einer der populärsten Künstler der USA und, wie man anhand der Fotos sehen kann, Inbegriff von Coolness.

Zwei Jahre lang sollen die beiden an dem Big-Band-lastigen Album gearbeitet haben. Ob diese Kooperation auch kommerziell erfolgreich wird, wird sich zeigen. Sicher ist, Lady Gaga hat die spezielle Gabe, sich immer wieder neu zu erfinden und Wagnisse einzugehen.



Bilder: Lady Gaga/instagram

die-frau.ch